710 Views |  Like

Islamabad Fashionweek

Vergessen Sie die grossen Laufstege dieser Welt – diesen Frühling schauen wir in den nahen Osten: Islamabad.

Pakistan müssen wir schon kurz auf der Karte suchen, ist uns aber bestens aus den Nachrichten und Schlagzeilen bekannt. Ganz zu unrecht hat sich unser Bild von Pakistan geprägt. Mit der Fashion Week möchte Islamabad die Art wie wir denken verändern.

Die Mode in Pakistan ist sehr natur und landverbunden, probiert den Einstieg in die globale Fashionwelt. Der Kulturverbundene Ausdruck ist in den Farben und Stickerein zu erkennen. Von poppigen Farben sollten die Designer lieber Hand lassen – erinnert dies doch eher an die Anfangskünste eines Designerschülers aus den Neunzigern. Die Natrufarbenen an Trachten erinnernden Gewänder sind für den nahen Osten vielleicht traditionell, diesen Herbst bei uns aber der Renner und Pionierstil für die nächsten 3 Jahre in Sachen Winterfashion. Pakistan bleibt wie es ist – seine Mode verändert sich aber stets. Well done Islamabad!