376 Views |  Like

Kaserne Basel: Telepathe (USA)

Fast schon experimentell kommen die elektronischen Songs von Telepathe daher. Das Duo aus Brooklyn macht nämlich weder vor Hip Hop Beats noch vor Synthieklängen halt und vereint somit diverse Stilelemente, welche ihre Musik einzigartig machen.

Melissa Livaudais und Busy Gagnes sorgen mit ihren Stimmen für den zusätzlichen Pepp in ihren ohnehin schon beeindruckenden Songs. Throw Away / Destroyed heisst ihr neuestes Meisterwerk, welches jeweils die beiden dem Albumtitel ähnlichen Songs beinhaltet. Am bekanntesten ist jedoch ihr im Jahre 2009 erschienenes Album Dance Mother, auf welchem sich die Hitsingle So Fine befindet. Ausserdem haben die beiden auch schon mit grössen wie Simian Mobile Disco zusammengearbeitet und sich mit dem Song Pinball auf deren Album Temporary Pleasure verewigt.

Für alle, die noch nie etwas von Telepahte gehört haben: Holt das verpasste Missgeschick möglichst bald nach, denn Telepathe sind am Samstag, dem 22. September live in der Kaserne Basel zu hören – hingehen lohnt sich! Und genau deshalb verlosen wir 1×2 Tickets für das Konzert. Macht mit bei der Verlosung und überzeugt euch direkt vor Ort von der Band. Folgende Lieder haben wir bereits in unsere Toplist aufgenommen: Michael, Destroyer, Throw Away This, Chrome’s On It, So Fine und Drugged.