388 Views |  Like

SPITZ³: HGK Abschlussparty

Vergangenen Samstag fiel der Startschuss: In der Dreispitzhalle Basel veranstaltete die Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW ihre allseits bekannte Absolventenparty. Gleichzeitig war dies der Auftakt zur Ausstellung ihrer Abschlussarbeiten, welche bis zum 23. September 2012 in der Messehalle 5 zu begutachten sind.

Vertreten sind dabei Dioplomarbeiten folgender Bachelor Studiengänge: Visuelle Kommunikation, Innenarchitektur und Szenografie, Industrial Design, Modedesign, Kunst, Lehrberufe für Gestaltung und Kunst sowie die Mastergänge: Visuelle Kommunikation und Bildforschung, Masterstudio Design, Vermittlung in Kunst und Design (Lehrdiplom Sekundarstufe II). Rund 160 Designerinnen und Designer stellen ihr Können jeweils von Montag bis Freitag 11 bis 19 Uhr sowie Samstags und Sonntags von 10 bis 19 Uhr der Öffentlichkeit zur Schau. An den Sonntagen vom 16. und 23. September kann man ab 14 Uhr sogar an Führungen teilnehmen, welche von den jeweiligen Professorinnen und Professoren der verschiedenen Institute begleitet werden. So erhält man auch Hintergrundinformationen zu denjenigen Ausstellungsobjekten, die nicht auf Anhieb selbsterklärend sind. Übersetzt heisst dies: Ab in die Messehalle! An der Party gab es jedoch auch ordentlich was auf die Ohren! Zu hören waren nämlich Zaber Riders, Le Klischée und Larry King. Die Musikqualität litt leider aufgrund der Hallenbeschaffenheit, was jedoch keinen zu stören schien: Je länger der Abend, desto schöner die Gäste! Da die Getränke reihenweise über die Theken gingen, wurde munter und fröhlich das Tanzbein geschwungen! Während die einen tanzten waren andere jedoch damit beschäftigt, sich mit Gleichgesinnten über ihre Abschlussarbeiten zu unterhalten. Überfüllt wurde die Tanzfläche zwar nicht, was bei einer derart grossen Halle auch kein Wunder ist, aber dennoch verlief alles reibungslos. Im Folgenden ist ein Song von Le Klischée zu hören, die am Event für einen Liveauftritt gebucht wurden!