411 Views |  Like

Südpol Luzern: Trust

Radio 3Fach holte vergangenen Donnerstag die Kanadische Electroband Trust in den Südpol Luzern und bescherte dadurch allen Musikgeniessern einen unvergesslichen Abend!

Robert Alfons sowie Maya Postepski, welche gleichzeitig die Drummerin von Austra ist, bilden gemeinsam das Herz von Trust. Zwar ist Maya momentan mit der Band Austra unterwegs und konnte deshalb nicht am Event im Südpol teilnehmen, jedoch fand sich Robert glanzvolle Unterstützung von zwei Synthiefrauen, die ihren Job nicht besser hätten machen können! Das unter dem Label Arts & Crafts tätige Musikphänomen katapultierte nämlich mit derben Beats und einer nervösen Lichtshow jede noch so ruhige Seele in den Tanzhimmel! Wie ein Kurt Cobain der Electroszene liess Robert jeden Song mit seinem energiegeladenen Getanze aufs Publikum los.
Industriell, roh, derb und ein wenig Dark Wave – so klingen die Synthpopsongs von Trust! Enttäuscht wurde man bis auf die fehlende Zugabe keineswegs! Und da Robert so ziemlich alle Hits mit viel körperlichem Einsatz performte, kann man ihm den radikalen Abgang auch nicht wirklich übel nehmen! Von Shoom, Dressed For Space und Candy Walls bis hin zu Sulk waren alle Hits ihres Albums TRST verteten! Zum Glück sorgte die Schweizer Vorband EVJE zu Beginn des Abends mit ihren verzerrten Gitarreneffeketen für eine angehneme Portion an „Ruhe vor dem Sturm“.
Wir bedanken uns herzlichst beim Radio 3Fach sowie beim Südpol für das wunderbare Booking und freuen uns auf weitere gelungene Events dieser Art!

«I’m dressed for space now, can I go?»
© Foto: Ana Brankovic