602 Views |  Like

Duftender Glamour auf dem roten Teppich..

Swarovski hat „Swarovski Edition“ kreiert, einen blumig-fruchtigen Duft, den man sich nicht entgehen lassen sollte.  Das Flakondesign dieses ultra-glamourösen, limitierten Parfums wurde von der funkelnden Abendhandtasche – der Clutch Bag – inspiriert, die Swarovski jedes Jahr exklusiv für die Stars der Filmfestspiele von Cannes, der Oscarverleihung in Hollywood und des internationalen Filmfestivals in Toronto entwirft. 

Die Inspiration: Glamour pur. 

Das unumgängliche Ritual der Filmfestspiele von Cannes, der Verleihung des französischen Césars, und anderer Events mit Prominenten: die Ankunft der Stars und der Gang über den roten Teppich im Blitzlichtgewitter. Mit atemberaubenden Roben, die durch Tausende von Kristallen funkeln und in einem der Haute-Couture-Ateliers der grössten Modedesigner genäht wurden. Swarovski ist stolz zu den Top-Stylisten dieser Events zu gehören.

Wir erinnern uns alle an das legendäre funkelnde Kleid, das Marilyn Monroe trug, als sie 1962 „Happy Birthday, Mr. President“ sang. Nicht zu vergessen die traumhaften Schmuckstücke von Swarovski oder die raffinierten „Clutch Bags“. Die Abendhandtäschchen sind über und über mit glänzenden Kristallen besetzt und verziert.

Seit 13 Jahren ist Swarovski jedes Jahr bei den Filmfestspielen von Cannes dabei. Die Stars kommen in die Boudoir-Suite des Hôtel Martinez, die eigens für Swarovski reserviert ist, um eine der traumhaften Kreationen für sich auszuwählen. Es werden ihnen einzigartige Stücke geboten, die nummeriert und nur in sehr limitierter Auflage verfügbar sind.

Catherine Deneuve, Kate Winslet, Marion Cotillard, Sharon Stone, Madonna, Eva Longoria, Jennifer Aniston, Mélanie Laurent, Zhang Ziyi … Swarovski begleitet sie alle und lässt sie strahlen.

Das Design: der trendigste Flakon. 

2012 wurde für Cannes eine Clutch in einer Auflage von 100 nummerierten Exemplaren kreiert. Die „Star Shadow“ ist ein echtes Meisterwerk der Schmiedekunst aus Messing, das mit Silber verlötet und mit Kristallen besetzt wurde. In der Mitte ist sie mit einem Band aus 1.900 geometrisch perfekt angeordneten Swarovski Crystal Rock Steinen, die mit schimmernden Reflexen glänzen, verziert.

Die Schönheit und die Originalität dieses Flakons basieren auf einer gewagten technischen Innovation: Seine metallische Einfassung wird durch Extrusion hergestellt, ein Verfahren, das in der Parfumindustrie nicht sehr verbreitet ist. Es erlaubt die Herstellung eines Hohlstücks mit dynamischen und sehr ausgeprägten Kanten.

Zugleich waren bei der Verzierung aufwendige Bearbeitungsschritte erforderlich, um die Motive mit der gleichen Präzision gravieren zu können, ohne dass sich die beiden Oberflächen dabei verziehen. Exklusiv für Swarovski Edition wurde von La Factory dafür ein komplexes Werkzeug entwickelt.