673 Views |  Like

Dein altes Auto für einen brandneuen Abarth 500

Bildschirmfoto 2013-05-16 um 14.03.04Abarth liebt die Herausforderung.. Deshalb fordert die italienische Marke mit dem Skorpion im Logo in der neuen Veranstaltungsserie „Abarth challenges you!“ nun seine Fans heraus: Bring dein altes Auto, lass es schreddern und fahre mit einem brandneuen Abarth 500 nach Hause.

„Abarth challenges you!“ heisst das Motto der neuen Veranstaltungsreihe der Marke mit dem Rennsport in den Genen. Abarth lädt alle Abarth-Fahrer und -Fans ein, Rennluft zu schnuppern beim kostenlosen GoKart-Race an vier verschiedenen Daten und Orten in der Schweiz. DJs, Drinks und Food sorgen neben der Rennstrecke für eine ausgelassene Stimmung.

The Challenge

Neben dem Spass auf dem Kart-Track geht es aber auch darum, einen neuen Abarth 500 im Wert von CHF 29’230.- zu ergattern. Jeder kann sein eigenes Auto an einer der vier Veranstaltungen vor Ort fotografieren lassen und nimmt so am Wettbewerb teil. Eine Jury wählt die zehn schrillsten, schönsten oder besten Fahrzeuge aus, die am grossen Finale in Spreitenbach zur Wahl stehen. Dort entscheidet dann das Publikum, und auf das „Sieger-Auto“ mit den meisten Stimmen wartet der Schredder genannt „Der Vorbrecher 950″, welcher das Auto in seine Einzelteile zerlegt. Der Gewinner aber fährt mit einem brandneuen Abarth 500 im Wert von CHF 29’230.- nach Hause.

Gratis GoKart fahren und sein Auto für den Contest fotografieren lassen kann man am:

 

26.05.2013 13 bis 21 Uhr Karting Vuiteboeuf
15.05.2013 16 bis 1 Uhr Tempo-Drom Winterthur
27.07.2013 15 bis 0 Uhr Kartbahn Lyss
24.08.2013 17 bis 2 Uhr Kartbahn Spreitenbach

Anmeldung und weitere Informationen unter www.abarth-challenges-you.ch

Abarth Make It Your Race

Vor Ort gibt es ausserdem die Möglichkeit, sich für das Talentscouting „Make It Your Race“ zu bewerben. Denn Abarth sucht auch in diesem Jahr wieder talentierte Rennfahrer, die ihr Können unter Beweis stellen möchten. Aber nicht nur Rennfahrer sind gefragt, ein Paddock-Girl, einen Designer und einen Storyteller werden ebenfalls gesucht – die Gewinner werden alle Teil von „Make It Your Race“ sein. Die Bewerbungsphase für die Talentshow läuft noch bis am 15. Juli 2013 (www.makeityourrace.it).

Ein weiteres spannendes Highlight: Am „Abarth challenges you!“-Finaltag in Spreitenbach werden auch die finalen Teilnehmer von „Make It Your Race“ feststehen, welche dann ihr Können in einem zweiwöchigen Bootcamp in Italien ausbauen und die Chance haben, an einem echten Rennen der Trofeo Abarth Europa teilzunehmen.

 

Weitere Informationen zu Abarth unter: www.abarthpress.ch