615 Views |  Like

Der Countdown läuft

Der Countdown zur Weltpremiere des neuen Golf am 4. September in Berlin ist angelaufen. Für Volkswagen beginnt mit dem Debüt des siebten Golf eine neue Ära.

Erstmals entstand in Wolfsburg ein Auto nicht auf der Basis einer vorhandenen Plattform, sondern der wegweisende Modulare Querbaukasten wurde entwickelt und dessen neues Potenzial genutzt, um den bestmöglichen Golf zu schaffen. Folge: Obwohl der neue Golf geräumiger, sicherer und komfortabler wurde, konnte sein Gewicht um bis zu 100 kg gegenüber dem Vorgänger gesenkt und in Allianz mit zwei neuen Motorenfamilien der Verbrauch und die Emissionen im Spitzenwert um bis zu 23 Prozent reduziert werden.

Erste Fakten:

– Innovativer Leichtbau: Neuer Golf wiegt bis zu 100 kg weniger als Vorgänger
– Nachhaltige Mobilität: Verbrauch und Emissionen um bis zu 23 Prozent reduziert
– Schweizer Markteinführung: Mitte November 2012