1937 Views |  Like

Edel & Stark: Schweizer Jungunternehmen übernimmt etablierte Marke

Edel und Stark Andre Messerli  Benedikt LuechingerKaum zwei Jahre nach dem Start-up von Edel & Stark Schweiz übernimmt das Jungunternehmen die Marke des deutschen Mutterhauses „Edel & Stark rent a supercar“, die gleichzeitig Geschäftsidee und Slogan des auf Luxusfahrzeuge spezialisierten Autovermieters ausdrückt. In enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderungsinitiative Plug & Start in Olten/Kanton Solothurn konnten gleich mehrere 5*Top-Hotels als Partner gewonnen und fest in das Tourenkonzept integriert werden.

Nach dem erfolgreichen Start der ersten Sportautotour im Mai 2012 konnte sich Edel & Stark auch über die Ländergrenze hinweg bei Fans von Luxusfahrzeugen und Sportscars einen Namen machen. Gestützt auf die Zusammenarbeit mit internationalen Sportauto-Vermietungen baut das Unternehmen mit Geschäftsführer André Messerli sowie dem Marketingexperten Benedikt Lüchinger seine Aktivitäten sukzessive aus. Neuester Coup ist ein exklusiver Limousinen-Service: Ganz nach persönlichen Vorlieben und Ansprüchen bietet Unique Mobility Services nicht nur in der Schweiz eine breite Modellvielfalt und jeden erdenklichen Komfort. Unterwegs in einer edlen Limousine, idealerweise mit Chauffeur, kann man  die Fahrt auf angenehmste und effizienteste Art und Weise verbringen.

Mit dem entsprechenden High-Tech-Equipment wird die Limousine zur Business-Lounge, um bereits auf dem Weg zum Head Office oder Airport wichtige Verhandlungen zu führen und Vereinbarungen zu treffen. First Class Geschäftsreisen in der Limousine beginnen ohne Kompromiss immer dort, wo der Nutzer seine Reise antritt, sei es mit der Abholung zuhause oder am Bahnhof. „Wir kümmern uns um die komplette Planung sowie Organisation und stellen geschulte Fahrer zur Verfügung. Diskretion ist dabei natürlich oberstes Gebot“, betont André Messerli, „Der Kunde darf erwarten, ohne eigene Anstrengung 100 % umsorgt komfortabel vom Start- zum Zielort zu gelangen.“ Neben einem eigenen Standort in Südfrankreich können nun auch exklusive Franchisenehmer in Deutschland mit dem erfolgreichen Edel & Stark-Konzept arbeiten.

Die Administration erfolgt komplett über das Schweizer Office mit der zentralen Webseite www.edelstark.com.