806 Views |  Like

Im Käfer zum «Schönsten Tag»

AMAG_Kaefer_smallAb sofort bietet die AMAG wieder VW Käfer Cabriolets zum Mieten an. Die gut erhaltenen und liebevoll gepflegten Oldtimer stehen in Schinznach-Bad zum Abholen bereit. 200 Kilometer freie Fahrt sind bereits im Mietpreis von CHF 250.- enthalten.

Im Volksmund ist er bekannt als «schönster Tag im Leben»: Der Tag der Hochzeit. Und der sollte wenn möglich in jeder Hinsicht perfekt sein – so auch das Auto für die Hochzeitsfahrt. Die gepflegten Oldtimer der AMAG verleihen jeder Hochzeitsfahrt ein spezielles Flair und sorgen für ein unvergessliches Erlebnis. Auch für andere Anlässe sind die VW Käfer Cabrios ein absoluter Hingucker. Ob als «Kutsche» für die Hochzeitsfahrt, als Geburtstagsüberraschung oder für eine romantische Ausfahrt zu zweit – der Käfer ist das perfekte Auto für ein einzigartiges Fahrerlebnis.

Er läuft und läuft und läuft… wieder
Er wurde in mehr als 20 Ländern weltweit produziert und ist Kult: Der VW Käfer. Das rundliche Auto machte Volkswagen weltberühmt und galt als Symbol des wirtschaftlichen Aufschwungs. Auch die Schweizer deckten sich mit dem Käfer ein, der ihnen nicht nur Mobilität, sondern gleichzeitig die Sicherheit eines engmaschigen Kundendienstes garantierte. Der Käfer wurde rasch zum beliebtesten Auto der Schweiz. Alleine hier wurden von 1948 bis 1983 ganze 320’637 Käfer verkauft.

Statistisch gesehen hatte bis in die 70er-Jahre jeder Schweizer Haushalt irgendwann einmal einen Käfer. Heute sind noch rund 5’000 Käfer im Schweizer Fahrzeugbestand. Gehegt und gepflegt oder einfach gefahren, bis sie die MFK nicht mehr überstehen. Das Käfer Cabriolet war und ist die schönste Form des Käferfahrens und immer wieder gesucht bei Heiratswilligen.

AMAG von Anfang an dabei 
Bereits im April 1948 wurde die AMAG mit der Unterzeichnung des Importvertrags für Volkswagen zum starken Antrieb des Motorisierungsprozesses in der Schweiz. Von Anfang an dabei: Der VW Käfer. 1983 wurde der letzte Käfer in der Schweiz verkauft und 2003 der letzte Käfer überhaupt produziert. Die Produktion der Cabriolets wurde aber bereits 1980 eingestellt. Die Fan-Gemeinde des Käfers ist seither nicht kleiner geworden – im Gegenteil. Für alle, die selbst keinen Käfer (mehr) besitzen, aber einen fahren wollen, bietet die AMAG nun die Vermietung von VW Käfer Cabriolets an. Denn für den Käfer gilt nach wie vor: Er läuft und läuft und läuft…

Preise und Konditionen
Der Mietpreis pro Tag beträgt CHF 250.-. Darin enthalten sind bereits 200 Frei-Kilometer. Die Oldtimer sind Vollkasko inklusive einer Parkschadenabdeckung mit einem Selbstbehalt pro Fall von CHF 300.- versichert. Der Selbstbehalt pro Haft-/Vollkasko-Schadenfall beträgt CHF 1’000.-.

www.hochzeit-im-kaefer.ch.