1433 Views |  Like

Pure Porsche Passion

Bildschirmfoto 2014-06-02 um 09.32.50Mit über 300 Fahrzeugen hatte der erste «Porsche Classic Day» des Porsche Service Zentrums (PSZ) Schinznach-Bad die Erwartungen bei Weitem übertroffen. Auch die zweite Austragung 2012 war mit 150 Fahrzeugen bei teilweise regnerischem Wetter ein voller Erfolg. Nun geht der Anlass bereits in die dritte Runde: Am Sonntag, 22. Juni 2014, ist es soweit – der dritte «Porsche Classic Day» findet statt. 

Die Faszination für Porsche ist seit mehr als 60 Jahren ungebrochen. Darum und auf Grund des grossen Erfolgs der ersten Veranstaltungen, lädt das PSZ Schinznach-Bad erneut zum «Porsche Classic Day» ein – dem Treffen für Fahrerinnen und Fahrer von Porsche Old- und Youngtimern. Aber nicht nur Porsche Besitzerinnen und Besitzer sind herzlich willkommen, sondern auch all jene, die die Faszination Porsche mit ihnen teilen.

Porsche Geschichte live erleben
Am 22. Juni werden ab 9 Uhr die historischen Porsche Modelle der Teilnehmenden zu sehen sein. Neben den vielen Auto-Klassikern warten aber noch weitere Attraktionen im und rund ums PSZ Schinznach-Bad auf die Besucherinnen und Besucher. So zum Beispiel der «Classic Corner» mit Tipps und Tricks zu den Old- und Youngtimern sowie der «News Corner» mit Informationen zur aktuellen Modellpalette und der Möglichkeit zu Probefahrten. Um 11:00 sowie um 13:00 Uhr haben die Besucher die Gelegenheit, am Vortrag von Herrn Thomas Lenz, Product Manager Porsche Classic bei der Porsche AG Zuffenhausen, teilzunehmen. Es werden unterschiedliche Porsche Classic Themen behandelt wie zum Beispiel die Ersatzteilbeschaffung oder die Pflege von Classic Fahrzeugen.

Original Geburtsurkunde
Am dritten «Porsche Classic Day» kann sich jeder stolze Besitzer eines mindestens 20 Jahre alten Porsche eine original Werks-Geburtsurkunde ausstellen lassen. Während der Veranstaltung gilt der Sonderpreis von 150.- statt 300.- Franken. Für alle, die nicht am Event teilnehmen können, besteht noch bis Ende Juli die Möglichkeit, sich im PSZ Schinznach-Bad eine Geburtsurkunde ausstellen zu lassen.

Wahl des «Best of Show»-Fahrzeugs
Höhepunkt der Veranstaltung ist die Wahl des «Best of Show»-Fahrzeugs. Eine unabhängige Jury aus Porsche Kennern wird den schönsten Oldtimer küren. Als 1. Preis winkt die Teilnahme am «Corso Arosa ClassicCar 2014». Die Teilnahme und der reichhaltige Brunch samt Grillstand sind für Besitzer eines Porsche bis Jahrgang 1975  gratis. Für Fahrzeuge ab 1976 kostet der Eintritt 30.- Franken. Für die musikalische Unterhaltung wird die Rockabilly-Band «The Rockets» sorgen. Die Teilnehmer erhalten auch dieses Mal eine offizielle Teilnehmerplakette und eine Porsche Classic Überraschung.