735 Views |  Like

Back to the roots

 

IMG_0234 An der Swiss Moto 2013 wurde die neue Vespa 946 in der Schweiz erstmals einem breiten Publikum präsentiert. Dieses hatte das exklusive Vespamodell bereits mit Spannung erwartet. Nun erhält sie mit www.vespa946.ch auch ihre eigene Website. 

Die neue Stil-Ikone von Vespa stiess bei den Besuchern der diesjährigen Swiss Moto auf reges Interesse. Edel, schlicht, leicht und elegant sind ihre Formen. Blickfang und prägendes Designelement ist der teilweise frei schwebende Sattel. Trotz futuristischem Design kann die neue Vespa ihre Wurzeln nicht verleugnen: Unverkennbares Vorbild war der MP6, Urvater und Prototyp der ersten Vespa, die 1946 in Produktion ging.

Obwohl bei der neuen Vespa 946 das Design im Vordergrund steht, ist auch die technische Ausrüstung first class. Als erster 125er Roller überhaupt verfügt die 946er über ASR, ein auch Traktionskontrolle genanntes Sicherheitssystem. Ausserdem ist sie mit ABS und einem topmodernen im Hause Piaggio entwickelten, umweltfreundlichen und sparsamen Dreiventil-Motor ausgerüstet.

Der jüngste Sprössling der Vespa-Familie ist ein edles Kleinod für Kenner und Stilfetischisten.

Erhältlich ab Sommer 2013 zum Preis von ca. CHF 9‘900-. 

Vespa 946 weiss (1)