2231 Views |  Like

Stil-Ikone & Trendsetter Das ist der neue Fiat 500 Cult!

2014 Fiat 500 Cult Photos (5)Die neue Vintage-Lackierung. Das dazu passende, exklusive Dach. Das elegante Interieur. So viel Stil lenkt alle Blicke auf sich. Aber das neue Prunkstück der Fiat 500 Familie ist nicht nur zum Bewundern da – man muss seine Perfektion erleben. Dafür sorgen die neuesten technologische Features und außergewöhn-liche Motorisierungen.

Das besondere Design des neuen Fiat 500 Cult setzt sich in unzähligen weiteren Details fort und macht ihn zum echten Kult-Objekt und absoluten Must-Have: angefangen vom Dach in Hochglanz-Schwarz mit elektrischem Glas-Schiebedach vorne über die ebenfalls in Hochglanz-Schwarz gehaltenen Einfas-ssungen der Rückleuchten mit „Eyeliner-Effekt“ bis hin zu den auf Wunsch verchromten Außenspiegel-Kappen für noch mehr Brillanz. Im Kontrast zu den lebhaften Tönen der Außenfarben erzeugen diese Details einen magischen Effekt, der durch die serienmäßigen 16-Zoll-Leichtmetallräder abgerundet wird.Stilbewusst geht es auch im Innenraum weiter: mit Sitzbezügen aus Leder von Poltrona Frau in Schwarz, Tabak oder Rot mit elfenbeinfarbenen oder roten Einsätzen für ein wahres Cult-Feeling.

Innovation muss sein, und deshalb kommt der neue Fiat 500 Cult mit der neuesten Instrumententafel, die aktuell auf dem Markt ist. Zentrales Instrument ist das 7-Zoll-TFT-Farbdisplay, das gemeinsam mit Magneti Marelli entwickelt wurde. Es liefert dem Fahrer auf einen Blick alle notwendigen Informationen (zurückgelegte Strecke, Kraftstoffverbrauch, verbleibende Reichweite, Hinweise, Routen) und verarbeitet dabei in Echtzeit die Daten von Tachometer, Drehzahl-messer, Kilometerzähler sowie des Navigationssystems Blue&Me TomTom2 Live.

Doch damit nicht genug: Der neue Fiat 500 Cult bietet serienmäßig eine Vielzahl weiterer technologischer Highlights wie das Entertainmentsystem Blue&Me inklusive Bedientasten am Lenkrad, die Klimaautomatik, die Parksensoren hinten und die elektrische Servolenkung Dualdrive.