3556 Views |  Like

Bacardi feiert 150 Jahre Rum


Bacardi feiert 150 Jahre meisterhafte Rumherstellung und ehrt den “Original Maestro de Ron” mit zwei Kompagnons die wir alle kennen (Schweiz, 721 Jahre und Cuba Libre Drink, 112 Jahre) Wenn das nicht ein sensationelles Happening von drei Klassikern ist wissen wir auch nicht.

Bacardi Limited, das weltweit grösste Spirituosenunternehmen in Privathand, feiert 2012 die seit 150 Jahre bestehende Marke. Drei Zutaten reichten damals aus, einer der bekanntesten Cocktails bekannt zu machen: Bacardi Superior Rum, CocaCola und Limetten. Heute gilt der Klassiker als weltweit gefragtester Longdrink und verkauft sich Pro Sekunde sagenhafte 70 Mal (Katerstimmung pur). Ein Geheimnis seines Erfolgs ist seine einfache Zubereitung: Ein Longdrink mit Eis füllen. Eine Limette achteln und ein Stück über dem Glas ausdrücken, Limettenschnitz ins Glas geben. 5cl Bacardi Rum dazugeben, mit CocaCola aus dem Kühlschrank auffüllen und vorsichtig umrühren. Was dann noch fehlt ist ein langes, sinnliches „mmmhhhhhhhhh“.

Happy Birthday Bacardi <3