456 Views |  Like

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und „kleinbasel“ präsentiert einige Ideen aus dem aktuellen Sortiment. Schöne Produkte von „kleinbasel“ zum Schenken oder selber kaufen. Die erste Kollektion von Designerin Tanja Klein bestand damals nur aus Kleidern und Taschen. Das Leder für die Taschen erhielt sie von der kleinen Manufaktur im Tessin, bei der sie auch noch heute, nach 12 Jahren, ihre Entwürfe produzieren lassen. Heute erfüllt das Label alle Wünsche, die man haben kann.

 

 

image001„Während die Dinge in diesen Tagen im Grossen entstehen, lasse ich mich von meiner näheren Umgebung inspirieren. Meine Entwürfe sind klar, unkompliziert und zeitgemäss. Ich nehme jeweils Bezug auf aktuelle Themen und setze diese mit einem klaren Anspruch an Design um. Jedes Stück entwickelt seine eigene Sinnlichkeit durch das Zusammenspiel von Schnitt, Materialität, Farbe und Druck.“, so Tanja Klein über ihr Label und ihre Kollektionen. Die Kollektionen von kleinbasel bieten eine Mischung aus Alltagstauglichkeit und Einzigartigkeit, mit einem speziellen Fokus auf Schnitt, Farbe, Druck und Detail. Am wichtigsten ist für das Label, dass man langlebige Produkte für Kunden herstellt.

Die Kollektionen sind in den eigenen Läden in Basel und Zürich, sowie in ausgesuchten Geschäften in der Schweiz erhältlich.