3051 Views |  Like

Ein zweiter Herd für Meta Hiltebrand

TOBIAS-STAHEL Nach dem Erfolg von Metas Kutscherhalle übernimmt Meta Hiltebrand das Restaurant Le Chef im angesagten Kreis 4 in Zürich. Das Lokal heisst neu Le Chef Metas Restaurant und feiert Anfang November Eröffnung.

Seit drei Jahren führt die junge Zürcher Starköchin Meta Hiltebrand (30) das beliebte Restaurant Kutscherhalle, nun wagt sie sich an ein neues Projekt. Sie übernimmt das Restaurant Le Chef in Zürich. «Ich freue mich sehr, ab dem 07. November ein weiteres Restaurant im Kreis 4 zu führen», sagt Meta Hiltebrand.

Das Restaurant Le Chef war zuvor im Besitz des legendären Zürcher Gastrounternehmers Fred Tschanz. Zu Ehren des Gründers wird es eine kleine Karte mit den Lieblingsgerichten von Fred Tschanz geben. «Ich werde aber eine modernere Kochkunst pflegen, als es bislang im Le Chef üblich war», so Hiltebrand. Zudem wird der Name in Le Chef Metas Restaurant geändert. Die neue Besitzerin bringt ein neuen Look und mehr Weiblichkeit in die Lokalität – etwa mit violetten Wänden.

Die Kutscherhalle bleibt unter ihrer Regie. Dank dem neuen Lokal hat die Kochkünstlerin nun mehr Platz für ihre Gäste. «Ein neues Lokal war schon lange überfällig, die Kutscherhalle ist oft über Monate hinweg ausgebucht», so die Köchin.

ÜBER LE CHEF BY META (AB NOVEMBER 2013)

Adresse:

Kanonengasse 29

8004 Zürich

www.restaurant-lechef.ch

ÜBER META HILTEBRAND

Meta Hiltebrand wurde 1983 in einer Bülacher Küche geboren. Und während sie die Kochschule Zürich besuchte, kochte sich Meta im 4-Sterne-Hotel Rigihof und Restaurant Bauhaus in Zürich hoch. Um auf die kulinarische Metaebene zu gelangen, schaute sie namhaften Meistern über die Schultern: Fabio Coderini, Lehrmeister/Küchenchef des Hotels Rigihof, Zürich, Patrick Buser, Küchenchef im Château Mosimann in Olten und im Hotel Restaurant Widder (15 Gault-Millau-Punkte). Zudem eroberte Meta auch die Küchen des VIP Club Haute und des Monte Primero Münsterhof in Zürich. Bis Ende 2010 stand sie für die Sendung kochen.tv von Tele Züri vor der Kamera. Danach eröffnete sie ihr erstes eigenes Restaurant in Zürich Metas Kutscherhalle.

Öffnungszeiten Le Chef by Meta: 

Dienstag bis Freitag 11.00 bis 15.00 Uhr und 17.30 bis 23.30 Uhr

Samstag 17.00 bis 01.00 Uhr

Sonntag und Montag Ruhetag