588 Views |  Like

Eine Hommage an die Genialität

Bildschirmfoto 2013-11-28 um 11.29.03Montblanc ehrt die Genialität des grössten Künstlers der italienischen Renaissance mit seiner Great Characters Limited Edition Leonardo, einem von den aussergewöhnlichen Erfindungen Leonardo da Vincis (1452 – 1519) inspirierten Schreibgerät.

Als ein Mann mit vielen Talenten war da Vinci nicht nur ein begnadeter Maler, Bildhauer und Architekt. Er war ein Mann der Wissenschaften und ein brillanter Erfinder mit besonderem Interesse am Fliegen. Das Design dieses limitierten Meisterstücks wurde von seinen genialen Erfindungen und zukunftsweisenden Ideen inspiriert, die auch fünf Jahrhunderte nach seinem Tod noch immer faszinieren.

Die Montblanc Great Characters Limited Edition Leonardo zählt 3‘000 Füllfederhalter und 3‘000 Rollerball die alle in feinster europäischer Handwerkskunst hergestellt wurden. Jedes Stück ist ein Tribut an den aussergewöhnlichen Beitrag Leonardo da Vincis zur Entwicklung des menschlichen Denkens und an seine kreative Virtuosität.