484 Views |  Like

Filmtipp – „Am Hang“ mit Max Simonischek

Am 13. Juni, um 20.15 Uhr kommt die TV-Erstausstrahlung des Spielfilms „Am Hang“ mit Max Simonischek auf „arte“! Dort spielt er eine der Hauptrollen neben Henry Hübchen und Martina Gedeck.

 

Der Film „Am Hang“ basiert auf dem Roman von Markus Werner. Ein Bestseller im Jahr 2004. Autor Markus Werner zeigt auf eine dokumentarische und analytische Art und Weise die Geschichte zweier Männer auf, welche gleichsam für eine Frau ihren Kopf verlieren. Dabei treffen Ehemann und Lover sogar aufeinander, und ohne zu wissen, dass sich bei ihnen alles um ein und die selbe Frau dreht.  

Regisseur Markus Imboden bringt die Geschichte tiefgründig, liebevoll aber auch verwirrend auf die Kinoleinwand. Martina Gedeck ist die heiß umworbene «Valerie» und gleichzeitig die Frau an der Seite Markus Imboden. Mit dem Film «Am Hang» stehen sie zum achten Mal in einer Zusammenarbeit vor und hinter der Kamera. 

Nicht verpassen! Hier der Trailer!