495 Views |  Like

The Kate Moss Book

Kate Moss gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Topmodels weltweit. Es gibt wohl kaum jemanden, der ihr Gesicht nicht kennt, auch wenn die Meinungen über ihre Person sehr auseinander gehen. Oft ist es aber ja gerade dieser Faktor, der einer berühmten Persönlichkeit den ganz großen Erfolg bringt – die Fähigkeit zu polarisieren.

Mittlerweile ist sie aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken und im November soll nun eine eindrucksvolle Hommage an das Model in Form eines Bildbandes erscheinen. An der Auswahl der schönsten Fotografien, die auf 368 Seiten abgedruckt sein werden, ist dabei nicht nur Kate Moss selbst beteiligt. Auch Grössen wie Fabien Baron, der Editorial Director des Interview Magazines, Jefferson Hack und Jess Hallet sind in diese Entscheidung massgeblich mit eingebunden. Präsentiert werden in diesem Bildband die Werke vieler namhafter Modefotografen. Unter anderem werden Bilder von Terry Richardson, Karl Lagerfeld und Corinne Day darin enthalten sein.

Cover-Qual
Der besondere Clou an diesem ohnehin schon so vielseitigen Bildband ist, dass er in acht verschiedenen Ausgaben erscheinen wird. Der Käufer hat die Qual der Wahl aus acht Coverfotos, die alle eine etwas andere Kate zeigen. Der Inhalt ist glücklicherweise bei allen Ausgaben derselbe. Er zeigt eine Geschichte, die am besten ohne Worte erzählt wird. Ein Leben in Bildern, die oft so viel mehr sagen, als tausend Worte.

 

Fotocredits: MANGO