707 Views |  Like

Let’s Go Get Small

Mit den Freeskiern Dave Treadway (CA) und Henrik Windstedt (S) – Peak Performance stellt seinen 2013 Film „Let’s Go Get Small“ mit den Freeskiern Dave Treadway (CA) und Henrik Windstedt (S) vor, welche sich auf Schneemobils ins kanadische Küstengebirge wagen. Ihre Mission: Das Gebiet erforschen. einfach sehen, was sich hinter dem nächsten Berg befindet und herausfinden, was mit Skis alles möglich ist.
PeakPerformance_LGGS_2_580pxApril 2013: Die Expedition zum „Mount Monmouth“ begann am Ende einer langen, staubigen Strasse. Ausgerüstet mit fünf Schneemobils und einigen Schlitten, die mit Benzin, Essen, Camping Utensilien sowie Skis und den nötigsten Güter, um fünf Tage in dem weitgehenden und abgeschiedenen Terrain zu überleben, bepackt waren, ging das Abenteuer los. Nach drei Tagen erreichte das Team von fünf Personen – zwei Skifahrer (Dave Treadway und Henrik Windstedt), ein Filmer (Fred Arne Wergeland), ein Fotograf (Blake Jorgensen) sowie ein Schneemobilfahrer (Ray Mason) den Fuss des Mount Monmouth.

„Nachdem wir 90 Kilometer weit durch steiles Terrain, dichte alte Wälder, zurückgehende Gletscher und Gletscherspalten vorgedrungen waren, fühlte es sich irreal an, am Fuss des Mount Monmouth zu stehen“, erzählt Dave Treadway. Gleichzeitig wusste er aber, dass sie sich nun überlegen mussten, wie sie den 3‘182 m hohen Berg bezwingen sollten. Über eisige und felsige Stücke klettern und Ski fahren lag noch vor ihnen.

„Let’s Go Get Small ist nicht zu vergleichen mit allem, was ich jemals gemacht habe. In einer Umwelt zu sein, wo bisher kaum eine Person war, fühlt sich irreal und nach einem richtigen Abenteuer an. Gleichzeitig steht jedoch viel auf dem Spiel. Jeder Fehler kann, 150km von der Zivilisation entfernt, ernsthafte Konsequenzen mit sich tragen“, so Henrik Windstedt.

„Let’s Go Get Small“ zeigt wie die beiden Peak Performance Freeskier Dave Treadway und Henrik Windstedt an Grenzen stossen, um das Unmögliche möglich zu machen. Sehen Sie den ganzen Film ab dem 1. November hier.

NEWS:

BLACKPAPER plant gerade eine „Freerider-Serie“ auf den „5-Gletschern“ im schönen AUSTRIA im Tirol!!

Wir melden uns bald aus dem Tirol!!

STAY TUNED