1268 Views |  Like

Maybelline New York hat Adriana Lima zurück

Das Supermodel Adriana Lima gilt derzeit als eines der meistgebuchten internationalen Models und ist besonders für ihren exotischen Look und ihre Leidenschaft für die Arbeit bekannt. Ihr Geschick bei Modeagenturen und ihre starke Präsenz auf Social Media-Plattformen (5,4 Millionen Facebook-Fans, 2,2 Millionen Instagram-Follower, 1,5 Millionen Google+ und 1,4 Millionen Twitter-Follower) machen sie zum einflussreichsten Model im Internet mit wachsender, riesiger Fan-Gemeinde.

Ihre persönlichen Likes im Social Media sind für ihre Auftraggeber genauso viel wert, wie für sie. Außerdem bringen sich bei Adriana mehr Menschen mit Kommentaren und Links ein, als bei allen anderen Models, die online aktiv sind. Man kennt sie weltweit. Dass sie auch noch fließend Portugiesisch, Spanisch, Englisch, Französisch und Italienisch spricht, macht die Sache noch leichter.

lima a1997 begann ihre Laufbahn als Victoria’s Secret-Model. Und dort hat sie auch ihre größten Erfolge erzielt, die bis heute andauern. Adriana hat es neben ihrer Schönheit vor allem ihrem Charisma zu verdanken, dass sie eine langwährende Partnerschaft mit der Beautymarke Maybelline New York unterhält.

Sie arbeitet mit Fotografen wie Steven Meisel, Inez Van Lamswerde & Vinoodh Matadin, Peter Lindbergh, Mert Alas & Marcus Piggott sowie Mario Testino und war das Werbegesicht für Kampagnen bei IWC, Donna Karan, Givenchy, Jason Wu, Loewe, Mavi und Miu Miu. Auf dem Laufsteg lief Adriana bereits für Größen wie Christian Dior, Prada, Fendi, Givenchy, Valentino und Louis Vuitton. Für das V Magazine, Vogue, Harper’s Bazaar, ELLE, GQ und W Magazine schmückte sie das Cover der nationalen und internationalen Ausgaben, die mittlerweile zu den meist verkauften Titeln mit einem Model-Cover gehören. Das erst kürzlich entstandene Cover für die Juni 2014-Ausgabe der italienischen Vogue von Steven Meisel belegt, welchen Einfluss sie nach wie vor auf die Modebranche ausübt.

Neben ihrer erfolgreichen Karriere als Model und Werbebotschafterin hat sich Adriana auch als Schauspielerin hervorgetan. In Wong Kar-Wais The Follow spielte sie neben Mickey Rourke und Forest Whitaker und in The Hire, einer Kurzfilmserie von BMW, ist sie neben Clive Owen zu sehen. Adriana hatte außerdem einen Gastauftritt in der ABC-Serie Ugly Betty und der CBS-Serie The Crazy Ones mit Robin Williams und spielte sich dabei selbst.

Obwohl Adrianas Talent ihr eine fulminante Karriere beschert hat, fühlt sie sich als Mutter ihrer zwei Töchter Valentina und Sienna am glücklichsten.