1444 Views |  Like

STADTPERLE – Die Törtchen-Manufaktur

Bildschirmfoto 2013-08-22 um 12.51.45

Nachdem Iris Wagner und Sheloian Tanedo mit ihrer Idee Wir machen Cupcakes Ende 2010 Bayerns erstes Cupcakes Ladencafé eröffneten, haben sie einen echten Kult nach München gebracht. Das nur 15 qm große „Wir machen Cupcakes“ Café mitten im Zentrum Münchens ist bis heute ein beliebter Treff- und Anlaufpunkt aller Liebhaber der köstlichen Törtchen. Gemütliche Polstermöbel, süsse Kaffeedeckchen aus Spitze und die altrosafarbenen Pendelleuchten über den Tischen erinnern an Großmutters Zeiten und schaffen eine warme Wohnzimmer-Atmosphäre. Sanfte, klare Farben wie helles Grau, Weiß und feine Perlmutt- und Pastelltöne dominieren die behaglichen Räumlichkeiten. Die Kreationen werden in einer Glasvitrine an einem zur Theke umfunktionierten, traditionellen, alten Holztisch feilgeboten und zusätzlich in großen, von der Decke hängenden Glasglocken präsentiert.

Ob Chocolate Decadence, Vanilla Wolke oder Erdbeer Küsschen – auch die Cupcakes sind eine Augenweide und zeigen sich mindestens genauso ideenreich und unverwechselbar wie das Interieur. Die Produktpalette kombiniert Sorten, die sowohl deutsche Konditorengeschichte aufgreifen (Schwarzwälder Kirsch) als auch klassische, amerikanische Interpretationen wiedergeben (Cookies’n’Cream und Red Velvet). Passend zu Anlässen wie Halloween, Weihnachten, Ostern oder dem Oktoberfest werden neben dem bestehenden Angebot auch exquisite Wunschanfertigungen für extravagante Geschmäcker und hohe Designansprüche kreiert.

Bildschirmfoto 2013-08-22 um 12.51.58

Neben dem klassischen Sortiment gibt es immer wieder Neuigkeiten, die vom großen Atlantik ins kleine München herüberschwappen. Ganz neu im Repertoire: Whoopie Pies! Die himmlisch gefüllten Gebäckstücke aus den USA sind der absolute Trend. Die sü.en Sandwiches gefüllt mit Buttercreme lassen die Herzen aller Sweets-Liebhaber garantiert höher schlagen. Ein weiteres Highlight der Zuckerbäcker sind die angesagten Cake Pops, zu deutsch auch „Kuchen-Lollis“. Die kreativ verzierten und lecker schmeckenden Minikuchen am Stiel sind nicht nur kulinarisch ein echtes Highlight, sondern auch ein wahrer Augenschmaus für Groß und Klein. Außerdem neu im Sortiment: Macarons, Meringues, Cookies und Tuilles.

Bildschirmfoto 2013-08-22 um 12.50.33

Die Preise variieren zwischen 2,90 Euro (z.B. Schoko oder Vanille) und 3,80 Euro für die täglich angebotenen Cupcakes. Special Editions oder personalisierte Cupcakes, z.B. mit Logos oder außergewöhnlicher Deko zu speziellen Themen starten bei 4,00 Euro. Cakepops gibt es ab 2,90€, Macarons 1,20€, Whoopie Pies 2,50€, Brownies 2,80€ und Cinnamon Rolls für 2,80€.

Wer die süssen Köstlichkeiten nicht nur verzehren will, sondern auch gerne selbst einmal das Know-how des Cupcakes-Backens erlernen möchte, hat nun die Möglichkeit dazu. Wir machen Cupcakes bietet verschiedene Workshops, in denen die Techniken des Verzierens, Frostens und Backens erlernt warden können. Vom klassischen Cupcake über Spring Cookies bis hin zum Vintage Wedding Workshop lassen die Bäckermeister keine Wünsche offen und bieten eine Vielzahl an Themen und Ideen.

Die verschiedenen Workshops inden an festen Terminen statt und kosten zwischen 95-295 Euro. Alle weiteren Infos zur Anmeldung und Terminen unter http://www.wirmachencupcakes.de/

Sie wollen Ihr Laden, Label, Bar,Restaurant oder Ihre Idee ebenfalls bei BLACKPAPER dem grössten digitalen LIFESTYLE Magazin prästentieren? Lesen sie am Ende des Artikels weiter…

Bildschirmfoto 2013-08-22 um 12.51.23

About Wir machen Cupcakes

Ihre Liebe für die lockeren Törtchen mit den verführerischen Toppings haben die beiden passionierten Cupcakes-Macher während ihres mehrjährigen Aufenthalts in Sydney entdeckt. Bevor sie ihre Leidenschaft zum Beruf machten, waren die Back-Autodidakten im digitalen Marketing tätig. „In Australien und den USA gibt es seit langem schon eine echte Cupcakes-Kultur. Diese kleinen Köstlichkeiten sind dort in aller Munde und fester Teil jeder Party, jeder Hochzeit, jedes Kindergeburtstages, auf Events oder anderen Anlässen. In Sydney haben wir bereits viele Freunde mit unseren köstlichen Kreationen glücklich gemacht und hatten die Idee dies auch in München tun,“ erklärt Iris Wagner. Diese Vision eines ersten Cupcakes Cafes in München hat sich in den letzten drei Jahren voll und ganz bewährt und nicht nur im kleinen Wir machen Cupcakes Café in der Utzschneiderstraße, sondern auch darüber hinaus haben sich die sü.en Törtchen zu einer wahren Beliebtheit gemausert. Kunden wie Louis Vuitton, Hilfiger, Estee Lauer / Clinique, Schumacher und Ralph Lauren sind bereits von den köstlichen, kreativ gestalteten Küchlein begeistert.

Wir machen Cupcakes – München

Utzschneiderstraße 12

80469 München

Telefon 089 37954738

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag, 11:00 bis 18:00 Uhr, Montag Ruhetag

http://www.wirmachencupcakes.de

http://www.facebook.com/cupcakesmuenchen

twitter@cupcakesmunich

In unserer Rubrik STADTPERLE – porträtieren wir auch EUER Laden, Restaurant, Bar, euer Brand/Label oder eure sonstige IDEE…meldet EUCH bei uns. 

IHR wollt eure „STADTPERLE“ auf BLACKPAPER.CH präsentieren?

Sie wollen Ihr Kafi, Restaurant, Bar, Blumenladen Ihre Mode-Boutique, ihr Label oder ihre sonstige Idee vorstellen?

Im grössten online Lifestye Magazin ist Ihre Werbung optimal platziert, der Preis für Ihre Werbung absolut erschwinglich. Ihre STADTPERLE und Ihre eigene Werbemessage erreicht so unsere exklusive und lifestyle-affine Leserschaft,  unsere exklusiven 65 000 Newsletterabonnenten und zusätzlich über 4 000 Facebook-Leser.

Das „STADTPERLE-Package“ (all inclusive ohne Zusatzkosten) für CHF 290.- beinhaltet folgendes:

Wichtige: Wir nehmen EUCH alles ab!

– Text , Fotos ihrer Stadtperle UND kostenlose Verlinkung zu Ihrer Webseite

– Ihre Stadtperle erscheint in unserem online Lifestyle-Magazin, in unserem monatlichen Newsletter ( 65 000 Abonnenten)  und auf unserer Facebookseite.

Unsere Redaktion erledigt alles für SIE , Sie freuen sich nur und streuen gezielt Ihre Werbebotschaft und gewinnen so neue Kundschaft.

Wie funktioniert’s ? 

Mailen sie uns :  und wir porträtieren nach Absprache mit Ihnen – Ihre Stadtperle.

Das Datum der online Aufschaltung erfolgt nach Ihrem Wunsch oder  bereits nach nur zwei Tagen.

Online Werbung auf Blackpaper beinhaltet:  Schnelligkeit, Effizienz, erfolgreiche online Kundenakquise zu einem „all inclusive“ Preis – von CHF 290.-.

Wir freuen uns – und stay tuned!