576 Views |  Like

Street View bald auf Schweizer Strassen unterwegs

Bildschirmfoto 2013-04-30 um 15.47.26Ab dem 8. Mai sind Fahrzeuge von Google in der Schweiz unterwegs, um Aufnahmen von Strassen und Landschaften für die beliebte Street View Ansicht bei Google Maps zu machen. Mehr als die Hälfte der Schweizer Bevölkerung hat Street View seit dem Start 2009 schon einmal verwendet.  

Ulf Spitzer, Program Manager für Street View, sagt dazu: “Street View ist in der Schweiz sehr populär, der Dienst hilft den Nutzern, Reisen zu planen, Geschäfte zu finden und alles zu erkunden – vom Skiort in den Alpen bis hin zur berühmten Rhätischen Bahn. Wir freuen uns sehr, dass wir im Laufe dieses Jahres unsere Bilder aus der Schweiz aktualisieren können.”

Mittels Anzeigen in nationalen und regionalen Zeitungen sowie einer Webseite informiert Google, wo die Fahrzeuge für Street View unterwegs sind (www.google.ch/streetview/fahrten).