756 Views |  Like

WineVibes = Genussimpulse

Julia Klüber, Weinbetriebswirtin und Weinliebhaberin aus München, und ihr Freund Paul Truszkowski erfanden mit WINEVIBES ein neues Format für die Welt der Weine und die Weinverkostung in Großstädten. WINEVIBES ist Weintasting für die Zielgruppe der 20- bis 40jährigen und für alle, die sich gerne mit Gleichgesinnten treffen und Party machen.  Nach den ersten beiden Einführungsveranstaltungen in München folgt nun der grosse Auftritt erstmals in Berlin

Unter dem Slogan „Guter Wein macht Party“ verknüpfen die beiden WINEVIBES-Macher Julia und Paul das klassische Weintasting mit Dance & Clubbing und begeistern junge Zielgruppen für ausgewählte handwerklich gefertigte Weine von jungen angesagten Winzern aus ganz Europa. Charismatische Winzer einer neuen Generation, deren Weine von ihrer eigenen Persönlichkeit geprägt sind. Hinter jedem Wein mit Charakter steht ein Winzer mit Persönlichkeit.

Inspiriert von den Zukunftstrends der Eventbranche machten Julia und Paul sich auf, neue Erlebniswelten zu erforschen und diese in einen anderen Bezugsrahmen zu setzen. Auf ihren vielen Fahrten vom Studienort in die Heimat im Rahmen von Mitfahrgelegenheiten stellten sie fest, dass sich viele junge Leute, entgegen den weit verbreiteten Vorurteilen, sehr wohl für guten Wein interessieren, jedoch wenig darüber wissen und somit quasi Berührungsängste hatten. So entstand 2006 die Idee für WINEVIBES.

Besonders wertvoll ist dieses Veranstaltungsformat, weil es die Vorzüge beider Veranstaltungsarten (Weintasting + Clubbing) auf genussvolle Weise verbindet und ein Getränk, von dem viele glauben, dass es vorrangig etwas für die Generation 45plus ist, jüngeren Zielgruppen bekannt und auf sehr eindrückliche und unterhaltsame Weise erfahrbar macht.

Junge Winzer aus der ganzen Welt, renommierte Terroir-Fänger und die Top-Riege der deutschen Sommeliers geben sich im Rahmen von WINEVIBES gerne ein Stelldichein, weil sie um die Kraft des Erlebens von Genuss wissen und kreative Ideen und dialogstiftende Plattformen für ihre Produkte stets willkommen heißen.

WINEVIBES steht in der Branche zwischenzeitlich für auserlesene Weine, echte Winzer und feine Grooves und für Veranstaltungen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Nicht nur bei den jungen Gästen, sondern auch bei den Erzeugern und Absatzmittlern.

Julia und Paul bieten mit ihren Veranstaltungen jungen Winzern und außergewöhnlichen Weinbau- betrieben eine innovative, dialogstiftende Plattform. Die Winzer haben hier die Gelegenheit, ihre handwerklich erzeugten Weine (auch einem jungen Publikum und neuen Zielgruppen in unterhaltsamer Atmosphäre zu präsentieren, über Regionen und Stilistiken zu berichten und die Gäste in die Geheimnisse ihres Weines einzuweihen und mit dem geplanten WINE VIBES DEAL auch neue Vertriebswege direkt zum Endverbraucher aufzubauen.

So bringt WINEVIBES nicht nur Wein und Vergnügen, sondern auch Winzer und Weingenießer (und solche, die es werden wollen) an einem vergnüglichen Abend zusammen und sorgt für neue und nachhaltige Genussimpulse.

WineVibes Vol. 3 in Berlin: 14. September 2012 im HBC (direkt am Alexanderplatz) Karl-Liebknecht-Straße 9, 10178 Berlin

WineVibes Vol. 4 in München: 23. November 2012 im ars24 Kistlerhofstr.70 – Gebäude 79, 81379 München

WineVibes Vol. 5 in Wien: 16. März 2013

http://winevibes.de/

Photos by © WineVibes / ars24studio (Chis Janik)