1058 Views |  Like

Vorverkauf BASEL TATTOO 2012

Am Freitag, 2. Dezember 2011, um 10.00 Uhr startete der Vorverkauf für das Basel Tattoo 2012. Bereits um 14.00 Uhr waren knapp 100‘000 Tickets vergriffen. Die gute Botschaft für alle Basel Tattoo-Fans aber vorne weg: Nach dem zweiten Vorverkaufstag von heute Samstag sind noch 9‘257 Tickets verfügbar.

Es ist schon fast Tradition: Am Freitagmorgen, ungefähr um 04.30 Uhr, beginnt sich die Warteschlange vor dem Basel Tattoo Shop an der Schneidergasse 27 in Basel zu bilden, die sich bis zur Öffnung des Shops um 10.00 Uhr bis auf über 100 Meter erstreckt. Auch dieses Jahr musste sich daher lange in Geduld üben, wer eines der begehrten Tickets für das Basel Tattoo 2012 haben wollte. Um 10.00 Uhr ging es dann im Basel Tattoo Shop und in allen Ticketvorverkaufsstellen des Ticketcorners los. Um 14.00 Uhr waren dann auch bereits knapp 100‘000 Tickets vergriffen. „Das Schöne dabei war, dass sämtliche Systeme dem Grossandrang auf die Tickets standgehalten haben“, so Dominik Nyffenegger, Marketingleiter des Basel Tattoo. „Die intensive Vorbereitungszeit auf den Vorverkauf und die gute Abstimmung mit Ticketcorner hat sich daher gelohnt“, so Nyffenegger weiter.
Ab 16.00 Uhr hat sich die Lage dann etwas normalisiert, die Warteschlangen gingen zurück und es waren zu diesem Zeitpunkt auch Ticketbezüge mit geringeren Wartezeiten möglich.
Nach dem zweiten Vorverkaufstag von heute Samstag sind noch 9‘257 Tickets verfügbar, sowohl im Basel Tattoo Shop als auch bei Ticketcorner sind also noch Tickets erhältlich. Dies wird all jene freuen, die nicht mehr damit gerechnet haben, an eines der 120‘000 Tickets für das Basel Tattoo 2012 zu kommen. Allzulange warten sollte man erfahrungsgemäss aber nicht, die Tickets werden wohl in den nächsten Tagen ganz vergriffen sein. „Hätten wir die Anzahl Vorstellungen gegenüber dem Basel Tattoo 2011 nicht um zwei erhöht, wären wir bereits am Freitag praktisch ausverkauft gewesen“, sagt Erik Julliard, Produzent des Basel Tattoo, für den der Start des Vorverkaufs auch in der siebten Ausgabe immer noch mit viel Emotionen verbunden ist. Traditionsgemäss mischt er sich in den Vorverkaufstagen daher im und um den Shop unter die wartenden Leute und ist gut gelaunt bereit, mit jedem einen kurzen Schwatz zu halten. Denn er hat grossen Respekt vor den Leuten, die fünf Stunden und mehr anstehen, nur um ein Ticket für sein Basel Tattoo zu ergattern. Das Anstehen verkürzen sich die Wartenden aber auch untereinander mit Gesprächen. So war denn auch rundum gute Stimmung auszumachen, denn mittlerweile entwickelt sich der Vorverkaufsstart sowohl für die Mitarbeiter des Basel Tattoo als auch für die wartenden Leute zu einem Happening für sich.

Noch sind Tickets für Schnellentschlossene über folgende Vorverkaufsstellen erhältlich:

Basel Tattoo Shop
Schneidergasse 27
4001 Basel
Tel.: +41 61 266 1000
www.baseltattoo.ch
Mo-Fr 10.00-18.30 Uhr