474 Views |  Like

„YOUR TIME IS NOW “

Bildschirmfoto 2013-02-18 um 18.36.44Zwei Zürcher Zahnärzte fuhren mit den Kiteboards die 560 km lange Magellanstrasse durch. Damit haben sie unter extremen Wettersituationen einen Weltrekord aufgestellt und somit den Kite-Sport in eine neue Dimension geführt. Unter dem Motto „YOUR TIME IS NOW.“ unterstützte Maurice Lacroix das Abenteuer.

Starke Winde, eisige Temperaturen und konstant schlechte Sicht waren eine definitiv schwierige Voraussetzung für die Brüder Geza und André Scholtz. Kitesurfen ist die grosse Leidenschaft der Zahnärzte aus Zürch. Die Magellanstrasse mit dem Kiteboard zu durchfahren ihr grosser Traum. Dieser Traum wurde am 7. Januar 2013 wahr. „Wir gratulieren dem Expeditionsteam, welches einmal mehr bewiesen hat, dass man seine Träume nie aufgeben soll, um sie wahr werden zu lassen. Trotz all der schwierigen Umstände war die Zeit für das Team gekommen, um alle Herausforderungen zu meistern.“ so Marc Gläser, Managing Director von Maurice Lacroix SA, welcher das Projekt unterstützte.

Die Magellanstrasse liegt zwischen dem südlichsten Punkt Südamerikas und der Insel Feuerland. Sie ist nach dem portugiesischen Seemann Ferdinand Magellan benannt, welcher 1520 als erster die Wasserstrasse während seiner Weltumsegelung durchfuhr. Seit der Eröffnung des Panama Kanals 1914, verkehren dort nur noch grosse Transportschiffe, welche den Kanal nicht passieren können. Mit Wassertemperaturen um den Nullpunkt, rauhen Winden und diffuser Sicht, gilt die Wasserstrasse als eine der schwierigsten und gefährlichsten Navigationsrouten. Die Durchquerung erforderte vollen Einsatz des ganzen Teams. Die sportliche und mentale Höchstleistung hat sich gelohnt. Die ‚Maurice Lacroix Strait of Magellan Expedition‘ geht in die Geschichte ein.

„Wir sind ans Limit gegangen und haben bis zum Schluss gekämpft. Dass wir unser Ziel erreicht haben, ist ein unbeschreibliches Gefühl“, so Geza Scholtz, Schweizer Kiteboarder der ‚Maurice Lacroix Strait of Magellan Expedition‘.

Eindrücke der Expedition Die ‚Maurice Lacroix Strait of Magellan Expedition‘ forderte nicht nur eine sportliche Rekordleistung, sondern war eine mehrwöchige Entdeckungsreise voller Abenteuer und Erfahrungen.