754 Views |  Like

YowoY – erste Plattform dieser Art in der Schweiz

Menschen brauchen gesunde Lebensmittel – keine anonyme, industrialisierte Massenproduktion. Tradition und Qualität bei der Erzeugung von Lebensmitteln sind es wert erhalten zu werden. YowoY ist ein Teil davon, indem es allen Menschen den Zugang zu gesunden Lebensmitteln ermöglicht und dabei den Erzeugern hilft, faire Preise für ihre
Arbeit und eingebrachte Leidenschaft zu erhalten.

 

YowoY ist die erste Plattform in der Schweiz, wo das Essen direkt ab Produzenten bestellt werden kann. Klare Kontrolle, klare Meinung. Hier gibt es unverfälschte Nahrungsmittel gesund, bekömmlich und geprüft.

Die erste Idee zu einem Onlinemarktplatz kam Jürgen Stabel auf der Suche nach gutem Honig. Er wollte weg von der industriell produzierten Massenware der Detailhändler. Er wollte vielmehr Honig direkt vom Imker und diesen, wenn möglich, im Internet bestellen.

user-5277b93ae5f8d1383577914

Allerdings gestaltete sich die Suche schwierig und im Internet waren keine entsprechenden Angebote zu finden. Dabei entstand die Idee, einen Marktplatz im Internet aufzubauen, der Verbrauchern ermöglichen sollte, Honig direkt beim Imker zu kaufen. Kurz darauf gab es den grossen „Pferdefleisch in Lasagne Skandal“ und schnell war klar, dass man nicht nur Honig, sondern aller Arten von Lebensmitteln am besten direkt beim Erzeuger der Lebensmittel kauft. Nur dann weiss der Verbraucher wirklich, wer seine Lebensmittel produziert hat, wo sie produziert und was darin enthalten ist. Nur dann kennt er sein Essen.

YowoY bringt den Wochenmarkt ins Internet. Bei jedem Wetter, an jedem Tag und rund um die Uhr.