1551 Views |  Like

Baby Genius „Anthropology“

Baby Genius 10Die Band  Baby Genius mit dem Sänger und Songwriter Ivo Amarilli wurde  in der Vergangenheit als Hype zelebriert. Doch es verging einige Zeit bis sie wieder in der Musikszene präsent waren.  Nun folgt das neue Album Anthropology der Band aus Luzern. 

Dieses Album zeigt die bunte Welt der Jungs mit einem neuen musikalischen Bewusstsein. Die Songs   zeichnen emotionale Phasen von Krise und Glück im Leben auf. Wie schon der Albumtitel verrät, ist die Menschenlehre zum Thema geworden. Freilich im Sinne eines Selbststudium für den Frontman Ivo Amarilli. Für den Zuhörer ist es ein Tauchen mit Pathos in die musikalische Schöpfung von Baby Genius. Das Album ist ein Ausflug in die Musikbewegung der Britpop. Ein Feauturing mit dem Schweizer Rapper Knackeboul ist auch auf dem Album zu entdecken.

Album Release: 21.02.2014, Irascible

Tour Dates: 

15.02.14 Merkker, Baden

25.04.14 Schüür, Luzern