2095 Views |  Like

Christmas Time! Fai Baba

8fdb0833-3f25-432d-b051-e235e17f2357Ein Weihnachtssong? Warum, wieso? Die Frage liegt auf der Hand – und war auch pronto die erste, die gefallen ist, als Fai Baba genau einen solchen ankündigte. Welcher Künstler identifiziert sich denn schon freiwillig mit Weihnachten?

Aber der Song kam als Geschenk, meinte Fai Baba: «Christmas Time flog mir wie ein Engel vom Himmel herab, mir in den Schoss. Ich sass in meinem Atelier, nahm einen kräftigen Schluck Rotwein und sang den Song, als hätte ich ihn in einem früheren Leben schonmal gesungen.» Und genauso schnell will er ihn auch weiterschenken. Denn Schenken macht Freude und Geschenke teilen noch mehr. So einfach ist das mit Weihnachten!

Neben der Bescherung gibt es auch allerlei Grund zur Vorfreude: Busy Fai Baba – im Moment gerade in Deutschland auf Tour – lässt verlauten, dass sich das nächste Album bereits anbahnt. Es soll ein musikalischer Road Trip im Film Noir Gewand werden. Mehr dazu aber im neuen Jahr!