698 Views |  Like

Clueso & Band

Dieses Jahr hat das Stimmenfestival in Lörrach, bei Basel, wieder einige Leckerbissen parat. Clueso gehörte definitiv dazu. So war es kein Wunder, dass am 18.07.2012 schon gegen 18 Uhr der Grenzverkehr zwischen Lörrach und Basel stetig anstieg und die Lörracher Parkhäuser lauter Schweizer Kennzeichen verzeichneten. Das Konzert war ein voller Erfolg.

 

Clueso, der mit seiner Band seit über 10 Jahren auf der Bühne steht, wurde erst so richtig bekannt, als ihn Udo Lindenberg unter seine Fittiche nahm. So wurde der Song „Cello“ zu einem Hit und Clueso über Nacht bekannt. Während des Konzert am18.07.2012wurde jedoch klar, nicht nur das „Cello“ hat sicher herumgespielt, auch andere Songs wurden textsicher mitgesungen. Einziges Manko, der etwas dunkel gekleidete Clueso wurde etwas von seinem dunklen Bühnenraum geschluckt. Im Moment scheint es aber sein Stil zu sein: dunkle Jeanshose, dazu Jeansjacke und schwarze, dunkle Shirts. Einziger Aufheller an dem Abend – die gelbe Uhr an seinem Handgelenk. Gelegentlich blitzen noch die Halskette von seinem Hals und der Ring an der linken Hand. Gegen Abend lockerte die Lightshow die Bühne um vieles auf. Die Stimmung war trotzt alledem super, nicht zuletzt aufgrund des sympathischen und enthusiastischen Clueso, der von der ersten Minute an aufdrehte, über die Bühne tanzte und das Publikum aufheizte. Als Vorgruppe spielten U3000 und Sebastian Lindberg.