542 Views |  Like

LISA STANSFIELD – Mit neuem Album zurück!

Bildschirmfoto 2014-01-13 um 18.38.24„Brillant, grossartig, fabelhaft“. Solche Reaktionen sind keine Seltenheit mehr über den Weltstar, aber dass sich die positiven Kritiken auch nach 8 Jahren Schaffenspause überhäufen, spricht wohl für ihr neustes Werk. Lisa Stansfield kehrt mit ihrem lang ersehnten, siebten Studioalbum auf die internationalen Bühnen zurück. „Seven“ erscheint am 31.01.2014 über Phonag / Ear Music!
 
Nach einer langen musikalischen Schaffenspause ist Lisa Stansfield endlich zurück und das in Bestform.  „Seven“ ist ein Album mit gefühlsvollen, groovigen Songs wie die erste Single „Can’t Dance“ und sanften Pop-Balladen, die Lisas einzigartige Stimme hervorheben und bei jedem Hörer die Frage aufwerfen, warum sie acht Jahre auf ihr neues Werk warten mussten… 
„Seven“ wurde gemeinsam mit Ehemann und langjährigem Songwriter-Partner Ian Devaney (Credits u.a. „The Bodyguard“ & „Indecent Porposal“) produziert und komponiert. Das Album wurde in Zusammenarbeit mit John „JR“ Robinson (bekannt als der meist gebuchte Drummer der Geschichte) und dem Grammy ausgezeichneten Komponisten Jerry Hey in Los Angeles und Manchester aufgenommen. Beide waren auch an der Entwicklung der Werke „Off The Wall“, „Thriller“, und „Bad“ von Michael Jackson beteiligt.
Nach ihrem ausverkauften Konzert im vergangenen Jahr, kehrt Lisa am 08. Mai 2014 für ein exklusives Schweizer Konzert nach Zürich zurück. Eins soll versprochen sein:
Die Shows lassen eine musikalische Zeitreise allererster Klasse erwarten.