405 Views |  Like

The Loneliest Planet

Ein junges Paar genießt ihre verliebte Zeit und sind überall und egal wo zusammen. Sie entscheiden sich eine Wandertur zu machen und arrangieren hierfür einen Reiseführer an. Folgend brechen die drei auf in eine fremde, jedoch umwerfende Wildnis sowie auch die Landschaft. Doch nach all die Zeit kann da schon eine falsche Mimik fallen, eine falsche Andeutung. All dies könnte die frische und glückliche Beziehung für immer zerstören, da hier auch der Reiseführer noch mit dabei ist.

Die Regisseurin des Films ist Julia Loktev, dessen letzte Regiearbeit 6 Jahre zurück liegt und bereits hochgelobte Filme wie „Der Aufprall“ und „Day Night Day Night“ schuf.

Die Besetzung besteht aus Hani Furstenberg, die bereits auch in wunderbare, aber unbekannte Filme wie „Yossi & Jagger – Eine Liebe in Gefahr“ und „Medurat Hashevet“ mitspielte. Neben ihr ist auch Gael García Bernal, der bereits in „Babel“ und „Und dann der Regen – También la Iluvia“ mit dabei war. Den Reiseführer im Film wird von Bidzina Gujabidze gespielt. Dieser ist jedoch noch völlig unbekannt und spielte bisher in noch keinem Film mit.

Der Film basiert auf die Kurzgeschichte von Tom Bissell, dass dann die Regisseurin zum Drehbuch verfasste.

Kinostart: 25. Oktober 2012 (USA)