548 Views |  Like

Max Mutzke tourt mit neuem Album „Durch Einander“

Bildschirmfoto 2012-12-12 um 08.56.34MAX MUTZKE hat schon mit 22 Jahren auf der Bühne gestanden und dort mit seinem ersten Hit „Can’t Wait Until Tonight“ Soul mit Jazz- und Pop-Facetten nonchalant so gesungen, als sei das Genre überhaupt gar kein Import hierzulande. Und an seine Stimme erinnert sich jeder, der sie damals hörte, unweigerlich bis heute. Und jetzt hat er ein Jazzalbum mit dem Titel „Durch Einander“ aufgenommen. Heute Abend macht Max im Papiersaal in Zürich einen STOPP. Wir treffen Max vor seinem Konzert zum Interview.

Die Berührungsängste mancher Menschen mit dem Jazz, mit seiner Größe, Historie und gelegentlichen Kopflastigkeit, sie verfliegen hier bereits beim ersten von 17 Songs. Was nicht zuletzt daran liegt, dass der inzwischen 30-jährige Mutzke und sein exquisites Team aus Musikern und Gästen „Durch Einander“ so aufgenommen haben, wie in den Sixties die Blue Note-Stars ihre Alben einspielten: Alle gemeinsam in einem Studio, konzentriertes Arbeiten, keine Zeit verschwenden, keine Overdubs, möglichst schon den ersten Take als Sternemenü auf den Tisch stellen.
Live wird Max unterstützt von Maik Schott (Keyboards), Danny Samar (Bass) und Tobias Held (Drums).

BLACKPAPER trifft heute Max zum Interview.

Papiersaal, 12,12,12

Tickets: CHF 35.- (VVK)
Vorverkauf: Starticket

http://youtu.be/yu6g2pE_SdY