587 Views |  Like

Musik ist für alle da! Stimmenfestival 2014

Das Stimmenfestival in und um Lörrach herum begeistert seit vielen Jahren die Musik- und Kulturszene mit vielversprechenden Newcomern, musikalischen Juwelen, Stars & Sternchen und tollen Locations, für den puren und unverfälschten musikalischen Genuss.

 

Seinen Start nahm es dieses Jahr bereits am 15. Juli. Seitdem rockt die Region zu Moves, Grooves, Sounds und allem, was Körper und Seele in Bewegung bringt. Zum 21. Mal geht es ins Rennen und es muss keine Konkurrenz befürchten. Denn das Stimmenfestival hat die Besonderheit, wie es der Name eigentlich auch sagt, Stimmen generell zu bündeln, sie wirken zu lassen und ihnen ihren Lichtkegel zu geben, in dem sie brillieren können, wo sie gesehen und wahrgenommen werden. Für jeden ist Platz, jeder wird honoriert, jeder gehört dazu. „Ob Top-Stars der Rock- und Pop-Musik, der Klassik und des Jazzgesang, renommierte Ensembles aus der Region und der ganzen Welt – STIMMEN ist eine einzigartige Hommage an die Kraft und die Schönheit der menschlichen Stimme.“, so die Organisatoren.

381178_10151554799473923_1957729494_nDie diesjährige Stimmenausgabe präsentiert unter anderem nochmals Elton John, der letztes Jahr aus Krankheitsgründen seinen Auftritt absagen musste. Aber auch Boss Hoss, Babyshambles, Hong Faux, The Hives, Lauten Compagney & Amarcord, Anna Calvi und viele andere sind dabei.

Bereits gespielt haben Lucy Ward und Calexico als Support. Das Konzert von Lucy Ward ging fast zwei Stunden, das Publikum ging mit, amüsierte sich, gab viel der Freude zurück und wurde mit vielen besonderen Einlagen belohnt. Auch Flavia Coelho begeisterte schon mit ihrem Auftritt im Rosenfelspark. Ein perketer Auftakt, um die Location einzuweihen. Die englischstämmigen Moulettes rockten dann die Rosenfelspark-Bühne mit „orchestralen Folk vom Feinsten“. Das Musikprogramm deckt neben Mainstream-Interessen auch speziellen Musikgeschmack ab. Man darf sich jedes Jahr aufs neue freuen.

Mehr zum Stimmenfestival bei uns gibt es hier!