1185 Views |  Like

Ungebrochener Hype Mit Album Nummer 17 am Start

scooter 17.albumIIIn ihren Anfängen noch als One-Hit-Wonder verschrieben, dann zur Kritikerzielscheibe und zur erfolgreichsten Band Deutschlands, das sind Scooter.  Vor über 20 Jahren gelang dem Trio um H.P. Baxxtor mit „Hyper Hyper“ der Durchbruch in den Mainstream und da sind sie bis heute geblieben. 25 Millionen verkaufte Alben später, erscheint nun mit „The Fifth Chapter“ am 26.09.2014 Album Nummer 17!

 

 

Schon immer waren diejenigen Scooter-Alben am erfolgreichsten, scooter 17.albumbei denen ein neues Bandmitglied präsentiert wurde, welches sich mit innovativen Ideen und zeitgemässen Production Skills neu einbringen konnte. So auch beim neuen Album „The Fifth Chapter“. Phil Speiser, der schon als Dirty Disco Youth mit ersten Achtungserfolgen in der Clubszene auf sich aufmerksam machte, ist seit Beginn 2014 festes Mitglied bei Scooter und der fünfte Neuzugang in der 20 jährigen Bandgeschichte – welcher auch zum Albumnamen inspirierte.

Scooter haben sich mit diesem Album nicht neu erfunden, aber man spürt förmlich, wie begeistert und mit neuem Elan und Ideen die Jungs um H.P. Baxxter ans Werk gegangen sind. Lange gab es kein Album mehr, das mit so frischen und mit Hitpotenzial ausgestatteten Songs aufwartet. Hier ein Vorgeschmack.