943 Views |  Like

„JUGGLE CHALLENGE“ Kooperation zwischen MAURICE LACROIX & FC BARCELONA

Maurice Lacroix und FC BarcelonaMaurice Lacroix und sein Partner FC Barcelona lancieren die „Juggle Challenge“. Der Wettstreit dauert ab heute vom 13. Juni bis zum 11. Juli 2016 an und lädt Menschen aus der ganzen Welt ein, sich virtuell den Spielern des FC Barcelona anzuschliessen und die weltweit grösste Jonglier-„Community“ zu bilden.

Fussball ist eine Universalsprache, die jeder spricht und versteht. Von Melbourne bis Malibu, von Kopenhagen bis Kapstadt – mit einem Fussball jonglierende Menschen (oder zumindest ein Versuch) zaubern stets ein Lächeln in das Gesicht von anderen. Es bedarf keiner Worte. Am 13. Juni werden Spieler des FC Barcelona die Maurice Lacroix Stoppuhr starten und die Challange mit ein paar spektakulären Tricks eröffnen. Fussballfans auf der ganzen Welt haben die Möglichkeit, virtuell mit einigen der weltbesten Spieler zu jonglieren. Ziel ist es nicht, der Beste zu sein, sondern vielmehr gemeinsam am Gelingen der Aktion mitzuwirken und Spass zu haben. Jeder kann mitjonglieren … egal wo, wann oder mit was!

Fussballbegeisterte brauchen nur jemanden, der sie mithilfe eines Smartphones oder einer Handkamera maximal 15 Sekunden lang beim Jonglieren filmt (oder alternativ einen Selfie-Stick). Danach laden die Teilnehmer ihr Video auf die „Juggle Challenge“-Website hoch. Die Maurice Lacroix Stoppuhr zählt die Zeiten aller hochgeladenen Videos zusammen, um somit die längste Jonglier-Aktion der Welt zu schaffen.

Als Symbol für die Universalität des Fussballsports wird ferner eine interaktive und dreidimensionale Fussballkugel geschaffen. Alle hochgeladenen „Juggle Challenge“-Videos werden Teil dieses kugelförmigen Mosaiks. Besucher können nach Lust und Launde auf Videos klicken und sich die Beiträge der Teilnehmer anschauen.

Neben dem Spass gibt es auch Preise zu gewinnen. 3 Kategorien krönen die Leistungen der Teilnehmer:

DIE MEISTEN LIKES : Die 3 Videos mit den meisten Likes erhalten eine exklusive Maurice Lacroix Uhr aus der Pontos Kollektion.
KREATIVITÄT : Das Maurice Lacroix Designteam wird 3 besonders kreative Videos mit FCB Special Edition-Uhren auszeichnen (je eine Masterpiece, eine Pontos S und ein Eliros Chronographe).
LOCATION : Eine Expertengruppe des FC Barcelona wird 3 Videos mit besonders origineller Location prämieren. Die Gewinner reisen nach Barcelona, wo ein unvergessliches Erlebnis auf sie wartet.