472 Views |  Like

Alexander McQueen

In die Fussstapfen eines erfolgreichen Designers zu treten ist überhaupt nicht einfach. Das Label Alexander McQueen lebt trotz Ableben des Engländers dank Sarah Burton weiter – mit grossem Erfolg.

Die Designchefin lieferte mit ihrer Hingabe und Verbundenheit zur Marke eine Kollektion die ganz im Sinne von ihrem Vorgänger weitergeführt wird und schafft es dennoch ihre eigene Note einfliessen zu lassen. Händchen fürs Design bewies sie auch durch das weltweit berühmte Kleid Kate Middleton. Die aktuelle Resort Kollektion von Alexander McQueen führt uns in die Zukunft der 70er: Schlaghosen und Overalls in Metallic Optik erinnern an lange Disconächte und futuristische Kinofilme. Zurück in die Zukunft trifft es am besten, Ziggy Stardunst ist wohl allen ein Begriff um ein Beispiel zu nennen. Die Schultern sind Robotern nachempfunden, leicht Ritterrüstungsähnlich – ganz im Sinne der Vorstellung die wir damals von den Mechanikmenschen hatten. We like.

 

 

 

Fotocredits: Mercedes-Benz Fashion