3131 Views |  Like

Bräutigam mit Stil und Etikette

Anzug ist nicht gleich Anzug. Am Tag der Tage wollen auch Männer chic und besonders sein und sich auch so fühlen. Mit Scabal erfährt ER, dass es definitiv noch mehr gibt, als nur passende Krawatte zu Anzug oder sauber geputzte Schuhe. 

 

Scabal_HW13_14_9494

 

Der Mai gibt in der Schweiz traditionell den Start für die Hochzeitssaison. In der Regel dreht sich dann meistens alles um das Brautkleid, an manchen Hochzeiten das Highlight. Schade eigentlich, denn was ist eine Braut ohne den strahlenden Bräutigam, der neben ihr mit Eleganz und Stil brilliert? Einen Knigge braucht es aber auch nicht. Jahreszeit, Wetter, soziale Herkunft, scabal_aw0708_formal_750069Hochzeitsthema, Uhrzeit oder einfach der persönliche Geschmack, alles beeinflusst das Outfit und sollte nicht unbeachtet bleiben. Pauschal gilt: Hell am Tag, Schwarz am Abend. In Kleidung übersetzt heißt das: Cut bzw. Morning Coat oder Stresemann bis zum Nachmittag und Smoking oder Frack am Abend. Die abendlichen Dresscodes „Black Tie“ oder „White Tie“ bezeichnen nicht nur die Farbe der Schleife um den Hals, sondern auch die Art der Kleidung. Formale Schuhe wie Lackschuhe beim Smoking oder speziellen Lackpumps zum Frack zeugen von Stilsicherheit und guten Umgangsformen. Es soll am Ende aber nicht nur formell sein, sondern eher individuell, jedoch ohne aus der Reihe zu tanzen. Die Maßschneiderei Scabal aus Brüssel macht es möglich. Die Maßanzüge schmeicheln jeder Figur, haben höchsten Tragekomfort und verwandeln jeden Kerl in einen Gentleman, wenn Er es nicht schon ist. Mit einem kleinen, eingenähten Glücksbringer kann auch der Bräutigam seine Nervosität verringern. Die Knöpfe kann man mit den Initialen des Paares versehen und den Kragenfilz mit einem kurzen Statement wie „Just married“. Scabal_bestickter Kragen

 

Männer, die kein stilsicheres Auge haben, wird geraten zum Cut oder Stresemann eine graue Weste, ein hellgrauer Zylinder und eine Boutonniere, also eine Blume im Knopfloch, zu tragen. Zur Nadelstreifen-Hose des Cuts werden zudem schwarze Glattleder Oxfords kombiniert. Beim Smoking trägt man einen auf das Material des Reversbeschlags angepasste schwarze Schleife, einen dazu farblich abgestimmten Kummerbund und Lackschuhe. Der Frack wird mit einer weissen Weste und Schleife, einem schwarzen Zylinder und Lackpumps getragen. Bei Scabal ist Mann immer gut beraten und kann mit einem stilsicheres Auftreten auf seiner Hochzeit punkten.

 

SCABAL_1589_fin POP 1 011 MTM personalised buttonsA4 POP 1 detail 034