389 Views |  Like

BREE & die Fashion Week Berlin

Sie schimmert in Bronze, ist aus federleichtem Nylon gefertigt und inzwischen die 8. Fashion-Week-Tasche von BREE: Der Lederwarenspezialist aus Isernhagen ist wieder offizieller Ausstatter, wenn vom 4. bis 7. Juli 2012 die halbjährliche Mercedes-Benz Fashion Week Berlin stattfindet. Während auf zahlreichen Schauen nationaler und internationaler Designer die Kollektionen zum Frühjahr/Sommer 2013 präsentiert werden, überreicht BREE ausgewählten Gästen und akkreditierten Journalisten die neue exklusiv gestaltete „Gift Bag“. Inzwischen haben die Taschen Sammelcharakter.

Bei der Fashion-Week-Tasche dieser Saison werden nachhaltige Farbkontraste gesetzt: Lederapplikationen in leuchtendem Neongelb heben sich wirkungsvoll von dem matt glänzenden Nylongewebe in Bronze ab. So werden Fashion-Week-Besucher schon von weitem im Straßenbild erkennbar sein.

Die Taschen haben eine geradlinige, klassische Form und bestechen durch eine BREE-typische sorgfältige Verarbeitung. Die Riemen sind aus strapazierfähigem Canvas gefertigt, die Lederapplikationen an den Riemen und am Reißverschluss zeigen Liebe zum Detail. Getragen werden die Taschen über der Schulter, in der Hand oder in der Armbeuge.

Seit seiner Gründung vor mehr als 40 Jahren legt BREE einen Schwerpunkt auf die präzise Verarbeitung hochwertiger Lederwaren. Doch bildet auch der Einsatz von innovativen Materialien immer wieder eine neue Herausforderung.

Für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin favorisiert BREE den Materialmix: Nylon, silbriges Lurexgewebe oder Canvas werden in unterschiedlichsten Taschen-Variationen mit hochwertigem Leder kombiniert.

„Die Taschen zur Fashion Week sind für uns eine spielerisch-experimentelle Möglichkeit, unsere Werte in einem Produkt zu vereinen“, sagt Axel Bree, Geschäftsführer von BREE. „Wir freuen uns, damit einen Beitrag zu einer Veranstaltung leisten zu können, deren wachstumsorientiertes Konzept auch immer stärker international ausstrahlt.“

Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ist ein mehrtägiger Event aus Shows und Präsentationen. Auf der Straße des 17. Juni, mit Blick auf die „Goldelse“, werden neben etablierten Modeschöpfern vor allem junge Designtalente ihre Kollektionen zeigen.

TOP : BLACKPAPER WIRD VORORT – an der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin – sein !!