548 Views |  Like

Die Mischung macht’s…wirklich?

Einige Saisons zuvor hätte Frau vielleicht noch laut aufgeschrien wenn Mann in Karohemd und Pünktchenkrawatte zu sehen war – im Sommer 2012 wird sich das eventuell ja ändern.

Das Label SCABAL schickt Models im gestreiften Hemd in Kombination mit einem karierten Sakko auf den Laufsteg und versetzt dem Thema „Geradlinigkeit“ somit einen modischen Tritt. Zu Recht, denn in der aktuellen Frühjahr/Sommer-Kollektion heißt es: Mut zum Muster.

Damit es nicht zur Mix-Willkür kommt, gilt aber: Je gewagter Mann mixt, desto zurückhaltender sollte mit den Farben umgegangen werden. Halbmutige kombinieren dezente Blau- und Grautöne mit klassischem Weiß, Waghalsige landen mit der etwas auffälligeren Kombination von Lila und Grau einen Trumpf.

Wer diese Saison also gekonnt „Mix-Mut“ zeigt, erntet garantiert auch einen Aufschrei…der Begeisterung…