656 Views |  Like

Die richtige Uhr für Outdoor Abenteuer

Breitling reiht sich nun ebenfalls in das Sortiment der Notruf-Systemuhren ein und glänzt durch seine Armbanduhr mit eingebautem Notfunkgerät. Vor kurzem berichtete Blackpaper bereits auch über die mit einem Award gekürte Limmex. 

 

 

emergency-II_img_top2Die Emergency II ist ein High-Tech-Juwel mit einem Dual-Frequenz-Sender kompatibel mit den Spezifikationen des Cospas-Sarsat, einem internationalen Satelliten-Warnsystem, und dient sowohl um Warnungen auszugeben wie auch um Such-und Rettungseinsätze durchzuführen.

Die Uhr wurde in Zusammenarbeit mit den bedeutenden wissenschaftlichen Instituten entwickelt. Die Emergency -II durch bringt zahlreiche Mikroelektronik und Mikrotechnik Neuerungen mit sich, darunter eine revolutionäre wiederaufladbare Batterie, einen miniaturisierten Dual-Frequenz-Sender (PLB) und ein beispielloses integriertes Antennen – System.

Perfekt in Funktion und Design, kann sie wunderbar als stylischer Chronograph  wie auch als Sicherheits-und Überlebensausrüstung in allen Notsituationen an Land, auf See und in der Luft genutzt werden.