1754 Views |  Like

Eine Legende ist zurück!

 Bildschirmfoto 2014-02-19 um 14.33.39 «Zip», der It-Schuh aus den 80ern der Schweizer Designerin Stefi Talman, wird neu aufgelegt. Zeitgemäss adaptiert und in Kooperation mit Ammann Shoes erobert das Erfolgsmodell den Markt neu. 

Back to the 80ies: Das Erfolgsschuhmodell «Zip» der Schweizer Designerin Stefi Talman ist zurück – der It-Schuh der achziger Jahre. Das Comeback des Klassikers mit schrägem Reissverschluss beweist, dass die 80er mehr waren als Karottenhosen und übergrosse Blazer: Das Redesign des «Zip» ist hip, gewagt stylisch und so frisch wie der Frühling.

Eine ideale Kombination zweier Schweizer Schuhlabels

Mit «Zip» wurde Stefi Talman in den frühen 80-ern auf einen Schlag bekannt. Das Modell wurde weltweit kopiert und ist heute in der Design-Sammlung des Museums für Gestaltung Zürich sowie im Landesmuseum archiviert.

Jetzt knüpft Stefi Talman an das 80er-Jahre-Revival, das zurzeit in Mode, Musik und Gestaltung stattfindet, an. Zusammen mit Marc Ammann vom Schweizer Traditionsbrand Ammann Shoes entwickelte Talman ein urbanes und zeitgemässes «Zip»-Modell in einer breiten Farbauswahl. «Mit Marc Ammann, der vierten Generation im Familienunternehmen Ammann Shoes habe ich den idealen Partner für die Produktion und den Vertrieb an meiner Seite. Mit unserer Kooperation treffen Tradition und Qualität auf Nachhaltigkeit und Originalität», sagt Talman.

«Zip»-Kollektion

Material: Kalbleder, Ziegenleder metalisé, Nubuk

Farben: Melon, Silber, Schwarz, Gelb, Graugrün

Sohle: Leichte Mikrogummisohle (enthält kleine Luftbläschen), mit Gleitschutz und Lederrahmen

Preis: CHF 299.–

zip-rita_palanikumar+

Erhältlich: ab Ende Januar im ausgewählten Schuh- und Sport-fachhandel sowie im Stefi TalmanFlagship-Store an der Oberdorfstrasse 13, 8001 Zürich