432 Views |  Like

H & M & Maison Martin Margiela

Soeben kündigte H& M die Kooperation mit dem französischen Modehaus an. MAISON MARTIN MARGIELA ist ein Modehaus, das immer seinen ganz eigenen Weg in der Mode verfolgt hat, nicht selten ausserhalb des konventionellen Rahmens. Das Haus setzt unbedingt auf den kooperativen Charakter seines Teams, anstatt auf einen einzelnen Designer.

Dabei gründen sich die Ideale von MAISON MARTIN MARGIELA auf den Willen nach Konzept und Kreativität. Die Normen der Mode ständig in Frage stellend und Modelle präsentierend, die durch die Technik der Dekonstruktion und Transformation geprägt sind, erfinden die Kollektionen Volumen neu, wandeln Formen ab, verändern den ursprünglichen Gebrauch und die Bewegung von Kleidungsstücken und durchkreuzen die klassischen Vorstellungen von Mode.

„Diese Zusammenarbeit wird ein grossartiger und unvergesslicher Fashion Moment sein“, sagt Margareta van den Bosch, H&Ms Creative Advisor.

„Wir freuen uns sehr, Kreationen von MAISON MARTIN MARGIELA bei H&M zu präsentieren und damit eine neue Interpretation unserer Vision anzubieten. Das Demokratische unserer Mode ist immer im Mittelpunkt unserer Kreativität gestanden und die Zusammenarbeit mit H&Mgestattet es uns, dieses Gespür weiter zu entwickeln. Wir werden die kontrastierenden Universen der beiden Häuser auf eine Weise zusammenbringen, die alle überraschen wird.” MAISON MARTIN MARGIELA