583 Views |  Like

Hannah Warners Ägypten Kollektion

Und wieder ist Hannah Warner bei den Toten, in der Unterwelt, diesmal in Ägypten. Ihre neue Kollektion konzentriert sich auf den Mythos Skarabäus.

 

 

Der Skarabäuskäfer als Symbol der Sonne, eignet sich sehr gut für die neue Gold- und Silberkollektion.  Die Kollektion konzentriert sich ganz auf das Sinnbild des Skarabäusmotivs. Gedenkskarabäen mit Hieroglyphen gezeichnet sind aber ausgenommen. Das Motiv steht ganz im Vordergrund und bleibt von Verzierungen und anderen Ableckungen verschont. Ein Hauch ägyptischen Mythos.

 

 

Eigentlich ein unspektakuläres, wirbelloses Tier. Dennoch haben ihm die Ägypter eine große Bedeutung verliehen, weil sie in ihm das ewige Leben sehen wollten. Das ewige Leben, das den Tod übergeht, indem das Skarabäusweibchen in den Boden hinab stieg, dort Eier legte, verstarb und ihre Nachkommenschaft als junge Lebewesen wieder aus der Erde hinaufstiegen, wenn sie stark genug waren. Der Hintergrund dieses Mythos ist ein ganz banaler, das tut der Sache aber keinen Abbruch.