606 Views |  Like

H&M Conscious und Conscious Exclusive

Am 10. April wird H&M seine neue Conscious- und seine Conscious Exclusive-Kollektion lancieren. Mit zwei Neuheiten – Bio-Leder von der schwedischen Ledermanufaktur Tärnsjö und organischer Seide – beweisen die Kollektionen, wie sich aus nachhaltigeren Materialien grossartige Mode designen lässt. Gleichzeitig mit der Lancierung führt H&M auch das neue Kennzeichnungs-system CleverCare ein – ein Label, das zeigt, wie man seine Kleidung auf nachhaltigere Weise behandelt und pflegt.

1154_06-698x744„H&M ist stolz auf seine Nachhaltigkeitsarbeit. Conscious und Conscious Exclusive zeigen, was man alles mit nachhaltigeren Materialien machen kann, und mit unserer neuen CleverCare-Kennzeichnung können unsere Kunden unsere Mission für eine nachhaltigere Modezukunft unterstützen“, sagt Ann-Sofie Johansson, H&Ms Head of Design, New Development.

1154_LB_06Die Conscious Exclusive-Kollektion wurde in Zusammenarbeit mit der Ideenfabrik für mehr Nachhaltigkeit in Mode und Design Ever Manifesto entwickelt, die sich ebenso wie H&M für eine nachhaltigere Zukunft für die Mode stark macht. Ever Manifesto wird auch in der Conscious Exclusive-Kampagne mitwirken, zusammen mit Supermodel und Schauspielerin Amber Valletta, die für ihr Engagement in Sachen Nachhaltigkeit bekannt ist. Amber Valletta ist auch das Gesicht der Kampagne für die Conscious Collection.

1154_LB_12Conscious Exclusive ist eine speziell designte, limitierte Kollektion aus hochqualitativen Materialien mit dramatischen und aufwändigen Details, die von Flamenco und Bohème inspiriert sind. Neue Materialien in der Kollektion sind Bio-Leder – Leder von Rindern, die Landwirtschaftsbetrieben in Schweden zur ökologischen Fleischproduktion gehalten werden – und Bio-Seide, die in ökologischen Maulbeerbäumen kultiviert wird. Die Kollektion wird in 150 ausgewählten H&M-Geschäften weltweit sowie online erhältlich sein.

Die diesjährige Conscious Collection ist voll von 1154_LB_15Must-haves aus nachhaltigeren Materialien, die perfekt für den Frühling sind. Key Pieces sind das hinten länger geschnittene Kleid in hellem Orange aus Tencel® mit Polyamid und ein locker geschnittener Kaftan mit handgezeichnetem Zebramuster. Die Kollektion wird in allen H&M-Geschäften erhältlich sein.

Im Folgenden die neusten Kampagnenbilder / Lookbook und die Conscious und Conscious Exclusive Kollektion.