433 Views |  Like

HUGO BOSS mit neuem Gesicht am Start – Jason Wu

Der in New York ansässige Modedesigner Jason Wu wird zum 15. Juni 2013 der neue Artistic Director für die BOSS Womenswear. Der gebürtige Taiwanese, der 2007 ein eigenes Label (JASON WU) gründete, übernimmt somit die gesamte, kreative Verantwortung für  produkt- und imagerelevanten Aspekte der BOSS Womenswear- und Accessoirekollektion. 

 

 

Jason Wu_PortraitAls Artistic Director für BOSS Womenswear wird Jason Wu mit seinem Designteam in in Metzingen arbeiten sowie ein Designatelier in New York aufbauen. Seine eigene Kollektion wird er dabei weiterführen. Die erste BOSS Womenswear Kollektion unter der kreativen Leitung von Jason Wu wird zur Pre-Fall 2014 vorgestellt. Die Fall/Winter Kollektion wird dann während der New Yorker Fashion Week im Februar 2014 im Rahmen einer
Fashion Show gezeigt. Da darf man zu Recht gespannt sein.

„Ich bin seit langem begeistert von der umfassenden Expertise und der langjährigen Schneidertradition des Hauses HUGO BOSS. Mit der hochmodernen Ausstattung der HUGO BOSS Designstudios möchte ich eine aussagekräftige und feminine Womenswear Kollektion entwerfen, die der großen Modekompetenz und Authentizität der Herrenkollektion in nichts nachstehen wird“, erklärt Jason Wu. „Wir freuen uns sehr, ein Ausnahmetalent wie Jason Wu an Bord zu haben,“ sagt  Claus-Dietrich Lahrs, Vorstandsvorsitzender der HUGO BOSS AG. „Damit setzen wir ein kreatives Statement für die BOSS Womenswear, auf die wir uns zukünftig verstärkt fokussieren werden.“

 

Über Jason Wu

2007 stellte Jason Wu seine erste Kollektion mit einer einzigartigen unverwechselbare Ästhetik vor. Durch den Mix aus „American sportswear with old world sophistication“ hat er einen überaus femininen und sinnlichen Stil geschaffen. Jason Wu hat den Anspruch, Mode zu kreieren, die hochwertig gefertigt wird und sich durch aufwendige Verarbeitung auf Couture-Niveau auszeichnet. Seine Schuh- und Taschenkollektion wurde im September 2010 eingeführt. Heute sind die Kollektionen von Jason Wu an 169 Verkaufspunkten und in 39 Ländern erhältlich.