494 Views |  Like

Jaquet Droz since 1738

Sein 275.stes Jubiläum feiert das Label adäquat zum Qualitätsniveau der Jaquet Droz Uhren. Statt viele Korken knallen zu lassen, feiert sich das Label in neuen Uhrenkreationen und fasziniert Uhrenliebhaber auch noch nach fast drei Jahrhunderten. 

 

JAQUET_DROZ_275TH_ANNIVERSARY_THUMBNAILAktuell bietet das Label mehrere Uhrenserien wie die Urban London, Elegance Paris, Legend Geneva, Majestetic Beijing, Les Ateliers D`Art oder die Complication La Chaux-De-Fonds. Brillante Technik und außergewöhnliche Ästhetik. Einzelstücke und stark limitierte Serien gehören gleichfalls zur heutigen Uhrenphilosophie.

Die sehr ausgefallenen und exklusiven Uhren waren zur Zeit des Gründers nur J031033200_THE BIRD REPEATER_JAQUET DROZ_1Adligen und Reichen vorbehalten. Das Genie Jaquet Droz war bereits mit 17 Jahren ein gemachter Mann. 1778 und 1784 gründete er zwei weitere Werkstätten in London und in Genf und eroberte den damaligen Welthandel für sich. Mit seinen drei Androiden, mechanischen Automaten, erlangte er ebenfalls Weltruhm. Heute gehört das Label zur Swatch Group und erfreut sich größter Beliebtheit.

 

Mehr auch unter jaquet-droz.com
jaquet_droz

 

 

 

 

 

 

 

 

J005000170_PETITE_HEURE_MINUTE_35_THUMBNAIL J030033240_TOURBILLON_SW_THUMBNAIL (1)