481 Views |  Like

Laufsocken – Wellness für Füsse

Laufsocken sind immer mehr im Trend. Ob Zehensocken, Systemoutdoor-Sohlen oder Hightech-Socken, das Ziel ist bei allen Produkten gleich, laufen wie barfuß aber trotzdem geschützt. Nun reiht sich auch Hersteller Falke in die Reihe der „Wellness-Treter“ und bringt seinen Falke RU Stabilizer mit Ergonomic System auf den Markt. 

 

image002 (1)Der neue FALKE RU Stabilizer sorgt für mehr Stabilität beim Laufen. Der innovative Laufstrumpf stabilisiert das Fußgelenk und kann so helfen, das Umknicken zu verhindern durch eine graduelle Kompression vom Mittelfussknochen bis über den Knöchel. So lässt sich auch Arthrose vorbeugen. Die Anti-Umknick-Socke von FALKE wurde für ambitionierte Läufer entwickelt. Sportler können so problemlos ihr Sprunggelenk belasten und trotzdem sicher laufen. Gleichzeitig preist Falke seinen Strumpf als idealen Runningstrumpf für alle Läufer, die gerne im Wald oder auf einem Trail ihre Runden drehen und sich so vor schmerzhaften Misstritten schützen können. Hier ist aber doch noch Vorsicht angesagt. Praxistests haben oftmals bewiesen, dass gerade im Wald oder auf unübersichtlichen Wiesen spitze Hölzer oder Steine sich durchaus in das Gewebe einpicken oder bohren können. Das kann beim Auftreten in dem Moment schmerzhaft sein. Nicht unwesentlich ist auch die Tatsache, dass Menschen, die gefederte Turnschuhe gewohnt sind, sich mit Laufsocken zu Beginn schwer tun  werden, da die Gelenke nun alles selbst abfedern müssen und das Laufen nicht mehr so fließend und mühelos verläuft. Dennoch raten auch immer mehr Orthopäden, Sportphysiologen und andere Fachärzte wieder mehr barfuß zu laufen und seine Fußgelenke anatomiegerecht zu belasten. Dafür sind Laufsocken sicherlich ein sehr guter Einstieg.

 

Der Falke Laufstrumpf beugt zudem gegen Druckstellen und Blasen vor. Durch die patentierte rechte und linke Fußspitze entstehen keine Druckstellen oder Reibungspunkte an den Zehen. Darüber hinaus sorgt die Kompression dafür, dass der Strumpf wie eine zweite Haut sitzt und die Füsse auch bei längeren Läufen und großer Hitze nicht Anschwellen. Der RU Stabilizer von Falke  ist ab sofort in verschiedenen Farben und in einem Herren- oder Damenmodell im Fachhandel erhältlich und kostet 29 Franken.