544 Views |  Like

Lyle & Scott kooperiert mit dem Central Saint Martins College of Art & Design

Lyle&Scott_Wool_School_Project_2013Das britische Menswearlabel Lyle & Scott kooperierte während der diesjährigen „Wool Week“ in England, vom 14. bis zum 20. Oktober, zugunsten der The Campaign for Wool mit dem Central Saint Martins College of Art & Design.

Erstmalig beteiligte sich das renommierte College an der Wool Week und gab seinen Studenten somit die Möglichkeit, einen Wollpullover für Lyle & Scott zu designen. In Zusammenarbeit mit der Knitwear- Designerin des Labels, Lynn Cockburn, und Chefdesignerin Carolyn Massey wurden die Studenten aufgefordert, das diesjährige Thema „Tradition der britischen Strickmode“ unter Berücksichtigung der Markenidentität von Lyle & Scott umzusetzen.

Das preisgekrönte Designstück der Studentin Kate Annis wird exklusiv im neuen Lyle & Scott Flagship Store auf der Carnaby Street erhältlich sein, wie auch online auf der erst kürzlich relaunchten Webseite des Labels.

Der Pullover besteht aus 100% Lammwolle und kostet ca. 190 EUR. 5% vom Verkaufspreis gehen an das Mode-Bildungsprogramm im Vereinigten Königreich.

Die Campaign for Wool ist eine globale Initiative, die 2010 unter der Schirmherrschaft des Prince of Wales ins Leben gerufen wurde. Ziel der Initiative ist es, Konsumenten über die Vielseitigkeiten und Verwendungsmöglichkeiten von Wolle zu informieren und somit das Wachstum der Wollindustrie zu fördern.

 

 

Lyle&Scott_Wool_School_Project_2013_Freisteller