425 Views |  Like

Mode aus Dänemark

Baum und Pferdgarten ist ein dänisches Modelabel mit mindestens genauso ausgefallenen Kollektionsteilen wie der Name selbst. 2013 präsentiert sich das Label aus Kopenhagen wieder mit funktionalen und angenehmen Schnitten und einem dualem Touch. 

 

picture 1Baum und PferdgartenDas Label Baum und Pferdgarten wurde 1999 von den zwei Designern Rikke Baumgarten und Helle Hestehave gegründet. Die Firma liegt in Mitten von Kopenhagen von wo aus Designerstücke in die    ganze Welt verkauft werden. Als charakteristisch für ihren Modestil bezeichnen die Designer oft vorkommende Kontraste zwischen femininen und maskulinen Modeaspekten oder zwischen matt und kräftig. Nicht zuletzt kann ein Kollektionsstück auch einfach überraschend sein und anders als es vorgesehen war. Für den Mut zu eigenem Stil und eigenen Innovationen erhielten beide bereits Auszeichnungen. Unter anderem 2009 den Dansk Fashion Award.