521 Views |  Like

NIKE: 30 Jahre Air Pegasus

Mit Dreissig ist der Nike Laufschuhklassiker leichter, passgenauer und besser denn je.  An diesem Schuh , dem Nike Air Pegasus, arbeitet Nike bereits seit 30 Jahren. Jahr für Jahr wurde er weiterentwickelt und so schliesslich zu einem Erfolgsmodelle im Bereich Laufsport. Überzeugt durch Zuverlässigkeit und Qualität.

image001 (1)Der neue Air Pegasus+ 30 knüpft mit modernster Technologie an diese starke Tradition an.  Der britische Langstreckenläufer Mo Farah sagte zu diesem Modelle: “ Der Pegasus ist einer meiner absoluten Lieblingsschuhen“. Der  Weltmeister im Langstreckenlauf trainierte den Grossteils seiner Karriere mit dem Nike Air Pegasus. „Es ist wirklich wichtig, einen Trainingsschuh zu haben, der sehr gut gedämpft und so leicht wie möglich ist, aber zugleich den notwendigen Halt gibt.“ Seine großen Besonderheiten sind die Nike Zoom-Dämpfung, die den Fuss fest umschliessende Passform und sein geringes Gewicht. Obwohl das Modell Pegasus im Laufe der Zeit stetig weiterentwickelt wurde, ist es seinen Ursprüngen doch immer treu geblieben.

Die Verbesserungen konzentrieren sich auf die Passform in drei Bereichen: Vorderfuss, Mittelfuss und Ferse. Strategisch angeordnete nahtlose Überzüge ermöglichen eine nahtlose Innenseite und sorgen für ein ultraleichtes Tragegefühl. Das von Nike speziell entwickelte Mesh-Gewebe bietet an strategischen Stellen Halt und Atmungsaktivität und das Nike Zoom-Element im Absatz sorgt für eine gut federnde und reaktionsstarke Dämpfung. Der Fersenkragen umschliesst fest die Ferse. Die Pegasus-Linie ist seit langem für ihren guten Sitz bekannt. Der Nike Air Pegasus+ 30 verwendet eine Fitsole-Einlegesohle, die dazu beiträgt, dass sich die Passform optimal dem Fuss anpasst. Eine reflektierende Zwischenschicht unter dem Obermaterial sorgt dafür, dass der Läufer auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut sichtbar ist. Die Aussensohle mit Waffelmuster besteht aus besonders umweltverträglichem und strapazierfähigem Gummi, das für optimale Traktion auf verschiedensten Untergründen sorgt. Exakt platzierte Flexkerben sind auf der lateralen Seite tiefer als auf der medialen Seite, um einen natürlichen und effizienten Laufstil zu unterstützen.

Der Nike Air Pegasus+ 30 ist im Sportfachhandel erhältlich und kostet 150 Franken.